Angriff auf die Lachmuskeln – „Weibsbilder“ im Donauwörther Zeughaus

Small-Talk mit Pfeffer!
Mit dem Auftritt der „Weibsbilder“ im Rahmen der Donauwörther Kulturtage 2014 haben die Programmmacher Mut bewiesen, denn der Abend unter dem Titel „Botox to go – bei uns kriegst du dein Fett weg“ enthielt alles was zum Kabarett gehört und die beiden Damen hielten sich in keiner Weise zurück.
Auf der spartanisch eingerichtete Bühne, welcher guter Kabarettist braucht schon ein Bühnenbild, glänzten Claudia Thiel und Anke Brausch von Anfang an und zogen dabei den ganzen Abend die in den ersten Reihen sitzenden Sponsoren, aber auch den anwesenden Oberbürgermeister, immer wieder in ihr Programm mit ein. Das Duo aus der „Weibsbilder-Wellness-Oase“ versprach dabei entspannende Verwöhnstunden in geselliger Runde mit Lachmassagen als Ganzkörper-Anti-Aging.

Die Besucher im Zeughaus erfuhren vieles, was ihnen bislang vielleicht verborgen war. Es reichte von Wellness-Marmelade bis zum Wellness-Kindergärten (vom Bettnässer zum Wellnässer), vom Anti-Aging-Effekt von Kuhscheiße bis zu Brazialian Waxing.
Einen extra Angriff auf die Lachmuskeln bot Claudia Thiel in ihrem letzten Sketch, der sicherlich allen gut in Erinnerung geblieben ist: Seniorin auf der Suche nach einem neuen Mann bzw. einem Bundesfreiwilligendienstleistenden (Er sollte atmen und eigenständig die Toilette benützen können). Aber auch im „Small-Talk“ der Weibsbilder als „alte Freundinnen“ hielten sie sich nicht zurück. Ein Motto dabei „Mit 86 Jahren weißt du nicht mehr: Hast du es gesagt, hast du es gedacht oder hast du es geträumt?“.

Nach über zwei Stunden Dauerbeschuss auf die Lachmuskeln des Publikums, was man vielen auf Grund heftig vergossener Lachtränen deutlich ansah, endete der Abend mit den unvergessenen Worten von Jupie Heesters „Irgendwann muss jeder einmal gehen“ unter tosendem Applaus. Es war ein genüsslicher Abend, der alle forderte, am meisten die Lachmuskeln.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
23.086
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 28.10.2014 | 20:24  
6.272
Gisela Diehl aus Alzey | 30.10.2014 | 01:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.