Am Tag des Jüngsten Gerichts sammeln sich die geretteten Seelen. Dann stehen fünf Monate Apokalypse bevor, so die Prophezeiung.
Heute den 21. Mai soll Jesus um 18 Uhr auf die Welt kommen, um über das Schicksal der Menschen zu entscheiden. Demnach soll in fünf Monaten, am 21. Oktober, die Welt unter gehen! So las ich heute in der Tageszeitung von dem US-Prediger Harold Camping, der diesen Weltuntergang vorhersagt.
Viele christliche Fundamentalisten in den USA glauben, daß der Jüngste Tag bevorsteht. Der 89-jährige soll schon mal den Weltuntergang prophezeit haben und zwar im Jahre 1994. Da die Apokalypse aber ausblieb, hat er das Datum nachkorrigiert. Auf seinem eigenen Radiosender weist er seine Anhänger auf das bevorstehende Ende hin. Es gab schon immer solche Prophezeiungen, Zum Glück traf das nie ein oder sollte es diesmal doch wahr werden?
Oh Schreck lass nach .... so eine Nachricht zum Wochenende, aber ich denke: just in dem Moment, wenn ich hier wegklicke ist es vergessen ;-)
Ich hab schon mal gehört, dass an einem 30. Mai die Welt untergeht, aber man weiß nicht, in welchem Jahr, .... also immer vor dem 30. brav zur Beichte gehen! ;-)))
ups, da will ich doch schnell noch mal einkaufen gehen, Ali - oder hat das dann eher keinen Sinn. ach, dann werd ich lieber mein Bild fertig malen, stimmt, schade um die Zeit, also nischt wie schnell noch ein paar mails beantworten. Und auf bald in der neuen Welt!
Na, das wolln wir doch nicht hoffen, Ali!
Ansonsten kann ich mich meinen Vorkommentatoren anschließen!
Solche Prophezeihungen taugen vielleicht höchstens dazu, dass wir uns intensiver damit beschäftigen sollten, gewissenhafter und sorgfältiger mit unserem gemeinsamen Planeten umzugehen!
LG Heidi
Falls es dann nicht eintritt: Am 21.12.2012 endet der Inka-Kalender. Warum wohl?
An diesem Tag werde ich 50, vielleicht ist's besser, wenn ich in den Tag
reinfeiere ;-)
LG Doris
Diese Propheten, Wahrsager, Kreationisten, intelligent design Anhänger und wie sie alle heissen sind einfach nur Leute die den Unterschied zwischen Geschichte und Geschichten nicht kennen. Sämtliche biblischen und sonstigen sog. heiligen Texte oder Schriften sind nichts anderes als Erzählungen aus längst vergangenen Epochen. Die Zeitzeugen der Bibel (NT) haben offensichtlich Jahrzehnte nach den Bezugsereignissen dem eigenen Wunschdenken angepasste Geschichten aufgeschrieben, die möglicherweise nicht immer von der/den selben Personen handelten.Später gelang es Anhängern dieser Bewegung, unzweifelhaft mit vielen Opfern, aber ebenso unzweifelhaft die Toleranz und sicher auch Dekadenz der Römer ausnutzend, Macht und Einfluß zu gewinnen. Beinahe von Anfang an bis heute wurde und wird interpretiert, reinterpretiert (mangelhaft übersetzt) und durch (päpstl.) Entscheidungen festgelegt als Wahrheiten. Zu den Horrorgeschichten im AT der Bibel möchte ich gar nichts sagen.
"...
Es ist nicht das erste Mal, dass fundamentalistische Prediger sich derart präzise auf eine Weltuntergangsvorhersage festgelegt haben. Selbst der aktuelle Prophet Harold Camping hat schon Übung. Für Camping, reife 89 Jahre alt, ehemaliger Bauingenieur und seit 1979 als Buchautor und Radio-Prediger im Geschäft mit der Apokalypse, ist der angeblich morgen anstehende Weltuntergang schon der zweite. Den ersten sagte er für 1994 voraus. Daraus wurde nichts, was Camping die Chance zu weiteren Prophezeiungen gab und nicht weiter schadete.
Jedenfalls nicht genug, um das Heer seiner Anhänger so zu irritieren, ihm nicht weiter Spenden zu überweisen: Über 100 Millionen Dollar soll er in den letzten sieben Jahren eingenommen haben. Zuletzt erhöhten sich die Umsätze angeblich deutlich.
...
Bei Twitter soll derweil einer den ultimativen Entrückungsstreich angeregt haben: Man solle um 18 Uhr einfach Schuhe und Kleidungsstücke auf Bürgersteigen verteilen. Als letzte Spuren der Entrückten." http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,763802,00.ht...
"...
Es gibt aber tatsächlich Menschen, die sich von Campings düsterer Prognose beeindrucken lassen und jetzt Angst haben. In Städten wie New York laufen Leute mit Plakaten durch die Straßen und verkünden das drohende Ende, auf Autostoßstangen warnen Aufkleber vor der Apokalypse.
Kaum zu glauben, aber einige Menschen folgen dem religiösen Fanatiker und bereiten sich auf den Untergang unserer Zivilisation vor. Dabei muss man sich nur mal ansehen, wie der gute Herr Camping auf dieses Datum gekommen ist. Dann wird schnell klar, wie abstrus die Vorhersage ist."
weiter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,7...
Ich sach´mal so: Wenn Jesus einige (je mehr, je besser) dieser Ver.. t´schuldigung, dieser Ent-rückten zu sich holt aus Gods own country hätt´ich nix dagegen.
In diesem Fall hätte Religion sogar mal etwas Positives.
In Langenhagen habe ich heute Jesus noch nicht gesehen. Aber wenn ich in der Natur bin, spüre ich schon seinen großen Plan. Wahrscheinlich hatte er keine Fahrkarte für die Üstra, ist in die Kontrolle gekommen und musste am Berliner Platz aussteigen. Schade! Der Rest von Herrn Camping ist für mich großer Blödsinn. Die Sache mit den Mayas ist auch nicht so mein Ding.
Jetzt weiß ich auch wer das vorhin war!
Es klingelte an meiner Tür!
Der Kleidung nach hatte ich schon an einen Zeitreisenden gedacht aber jetzt geht mir doch glatt ein Licht auf :-))
> "Irgendwann wird die Welt untergehen, aber aus menschlicher Hand!"
Also DAS ist ja nun etwas, was ich überhaupt nicht glauben kann.
Dazu hat der Mensch schlicht nicht die Möglichkeiten.
Er kann vielleicht sich selbst ausradieren, aber der Welt ist das schnuppe... ;)
Die Welt und alles was auf ihr lebt, wird durch das Chaos an sich am leben erhalten. Durch dieses Chaos entsteht Leben und Veränderung. Hier durch gibt es Evulotion. Es entsteht durch diese Chaos erst Neues und Wunderbares.
Warum solte sich ausgerechnet der Untergang der Erde an einen Fahrplan halten....
Wenn ich also hier lese am 21.Okt. 2011 geht die Welt unter. Werde ich am 20. noch Blumen sähen und Kräuter anbauen. Ich werde bis zu letzt an Neuem und Schönen arbeiten und mich am dasein freuen.
> "Wenn ich hier so einige Kommentare lese, dann sieht das so aus, als ob das eine heitere Angelegenheit sei.. ist es leider nicht.."
Glaube ich dir - auch nach deiner hiesigen Schilderung - absolut.
Wenn schon Kinder in "normal-religiösen" Familien (Kath., Ev.) oft Probleme haben, sich gegen die elternliche Religion durchzusetzen, muss es für Aussteiger in strenggläubigeren Haushalten und in den sog. Sekten noch schlimmer sein.
Eine gute Freundin von mir leidet noch heute unter den Einflüssen ihrer Eltern, die Baptisten sind.Sie wurde mehrmals nach Südafrika geschickt, wo sie Schläge mit dem Stock auf den Kopf bekommen hat, weil sie Kontakt zu nicht genehmen Mitgliedern gesucht hatte, etc.
Dann wurde sie von einer Frau zu einem Gespräch gebeten, die ihr erzählte, dass sie sterben wird, wenn sie sich von Gott abwenden wird!
Sie leidet heute noch darunter, auch unter der Kälte ihrer Mutter.
Jetzt hat sie letztens 2 Unfälle mit dem Auto hintereinander gehabt, und .....macht sich komische Gedanken.Und sie ist inzwischen 30!!!
"Diskussionen über die "Blutfrage""
ganz schlimme Sache bei den Zeugen,...ich hatte so einen Fall mal in der Zeit, wo ich im Krankenhaus gearbeitet habe.Die Frau hätte gerettet werden können, aber die Söhne waren dagegen.Ich hatte die Frau schon beinahe soweit, und versuchte ihr zu erklären, dass Gott doch Liebe und LEBEN ist.
Eine Tochter unterstützte mich(sie war ausgestossen).
Am Ende haben die Söhne gesiegt,...und der Tod.
> "das ist keine Religion mehr für mich, die sind echt fanatisch"
Religion ist es schon - nur eben fundamentalistisch/fanatisch ausgelebt.
Im Prinzip konsequent.
> "Das ist wie beim Fußball: es gibt Fans, die wollen sich nur schlägern, eben die Hooligans. Das hat mit Fußball auch nichts mehr zu tun."
Wenn die sich für ihren Verein prügeln, kann man das schon vergleichen mit denen, die sich für ihre Götter prügeln.
> "Kein Mensch lässt doch sein Kind sterben, wenn er es liebt. (...) Da gibt es nicht nur Nebel, da herrscht fast schon Leere im Kopf."
Nein, die leben halt nur nach ihrer Religion bzw. ihren Schriften.
Und wenn man seinen Gott mehr liebt, tötet man sogar sein Kind dafür - wie z.B. Abraham, der bereit war, seinen Sohn Isaak seinem Gott zu opfern.
Und hier noch ein paar Beispiele für gottgewollten Massenmord (ausgenommen manchmal die jungfräulichen Mädchen - die durften die Auserwählten für sich behalten -> "So erwürget nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Weiber, die Männer erkannt und beigelegen haben; aber alle Kinder, die weiblich sind und nicht Männer erkannt haben, die laßt für euch leben")
Stimmt, nicht jeder Gläubige oder Religionsangehörige ist ein rel. Fanatiker oder Fundamentalist - aber jeder rel. Fanatiker/Fundamentalist ist ein Gläubiger bzw. Religionsangehöriger.
Es wird dann oft gern behauptet, die Fundis seien auf dem falschen Weg oder wären damit gar keine wahren Gläubigen, um die eigenen Grüppchen/Religionen vor schlechtem Image zu bewahren.
Aber das ist eben ein Irrtum - und grad das Gegenteil ist der Fall, denn grad die Fundis nehmen den Glauben, die Schriften, die Religion sehr ernst.
> "Aber wenn ich, sagen wir, fanatisch nach einem Sänger wäre(bin ich nicht!), dann würde ich doch Z.B. überall hinreisen und seine Konzerte verfolgen. Das ist doch nicht verwerflich, weil ich demjenigen nicht schade"
Dann nicht - aber manche verhauen z.B. Leute, die den Sänger nicht verehren oder ihn doof finden.
> "Ansonsten schadet man einem Kind, wenn man es nicht in eine Klinik einliefern lässt, um es zu retten. Nur weil man einem Glauben nacheifert, der das verbietet?"
Ja, so ist das mit der Religion/Ideologie. Da geht man notfalls über Leichen, weil das ja einem höheren Zweck dient.
Das ist bei allen Gruppen was anderes. In religiösen Gruppen ist es eben die Religion, der Gott, die Schrift, ein heiliges Land oder Objekte.
Rassisten bringen Menschen um, weil ihnen deren Abstammung nicht passt - oder ihnen die eigene heilig ist.
Ökos, Pazifisten, Linke, Rechte, etc. haben ihre ideologischen Ideale für die sie Gewalt anwenden (siehe z.B. Anschlag auf Bahn und Kliniken von linken AKW-Gegnern und Pazifisten (putzig): http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011... )
Usw.
> "Lass uns die Diskussion beenden, denn wir könnten ewig weiter reden und es käme nichts dabei raus"
Jain... wir können dazulernen, wie die ticken und vielleicht Ursachen vermeiden...
> "Wie die ticken, genau das ist es doch, was ich nicht verstehe! Du vielleicht?"
Nein, aber deshalb interessierts mich ja auch ;)
Viele scheinen Fundis zu werden, weil es ihnen an sonstiger Anerkennung, Perspektive, Alternativen, Selbstwertgefühl, etc. mangelt.
So haben sie im Glauben an einen Gott, eine Energieart, den Bau oder Nichtbau eines Bahnhofs oder eine Partei oder politische Ideologie ein Ziel, einen Daseinszweck, eine Gruppe Gleichgesinnter in der sie Sozialleben ausleben können, Perspektiven, usw.
ein interessanter Artikel. Wenn auch etwas spät, möchte ich auch noch etwas dazu schreiben.
Wie man sieht, hat sich die Prophezeihung von Harold Camping nicht bewahrheitet.
Weltuntergangs-Prophezeihungen und Szenarien hat es schon immer gegeben und die Erde sowie die Menschheit existiert, Gott sei Dank, immer noch.
Wenn ich zum Beispiel den 21.12.2012 publiziere, mag es sein, dass Irgendetwas
an der Prophezeihung der Mayas dran sein kann, aber wenn es so wäre, dann hat man eh keinen Einfluss darauf, ob es ein kosmisches Ereignis ist oder oder oder.
Habe von den bekanntesten Endzeit-Prophezeihungen, wie von Nostradamus, Hopis etc. auch schon gehört und gelesen, es gibt da noch eine ganze Menge anderer Weissagungen und Vorhersagen von Sehern und Propheten, wie z. B. den
Propheten Jakob Lorber, Cayce, Irlmair etc. - nur um noch Einige zu nennen.
Der Interpretation, von solchen Prophezeihungen, sind keine Grenzen gesetzt und ich denke, es hängt von jeden einzelnen Menschen ab, ob er an solche Vorhersagen glaubt oder nicht.
Ich persönlich denke, dass keiner die Gabe hat vorhersagen zu können, wann das Weltenende kommen wird, besonders unter den Sehern.
Aus Sicht der Wissenschaft, der Astrophysik etc. kann ich mir schon vorstellen, dass evtl. ein Natur- oder kosmisches Ereignis eintreten kann, das bleibende
Spuren auf der Erde hinterlassen wird und evtl. zur Reduzierung der Menschheit beiträgt, aber ob so etwas Gravierendes eintreten wird, sei auch dahingestellt.
Was für ein Resümee kann man daraus ziehen? Abwarten und Teetrinken - oder sich verrückt machen lassen und in Angst leben?
Ich denke, unsere Erde existiert jetzt schon so lange und warum soll sie ausgerechnet am 21.12.2012 untergehen. Ein fixes Datum in den Raum zu stellen, das gibt schon zu denken, aber man sollte trotz allem auch realistisch bleiben und es gibt ja auch schon Gegendarstellungen.
Ein bleibendes Thema, zumindest bis Dezember 2012.
Liebe Grüße
Angelika
PS: Zu mir persönlich, würde ich sagen: " Der Herrgott lässt sich nicht in die Karten schauen.
Als ich den Bericht von Christl über das Kastrieren von Tieren gelesen hatte,
dachte ich mir, ich schreibe auch ein Bericht über Eunuchen.
Die schwarzen Eunuchen waren von jeher die Wächter im Harem der Frauen, während weiße Eunuchen als Türhüter und im Bereich des Sultans Dienst taten.
Die schwarzen Eunuchen sie bewachten außer den Frauen die Schatzkammer, regelten die Geldangelegenheiten des Harems und des Sultans,...
Tausende von Besuchern säumten die Straßen in Bäumenheim, um den Faschingsnachtumzug von über 80 Motivwägen und Fußgruppen beizuwohnen. Fantasievolle Wagen aus der Region und Augsburger Raum haben um 19.30 Uhr begonnen und der Nachtzug dauerte eineinhalb Stunden. Nach dem Nachtumzug ging es in der Schmutterhalle weiter. Ich habe das erste Mal so einen schönen Nachtumzug miterlebt. Diesen haben die Organisatoren der CCB...
Basel (Schweiz): St. Jakobshalle | Budo Gala 2011
Jackie Chan und Jason Statham bei der Budo Gala 2011 in Basel
Die Produzenten der Budo Gala 2010 von Basel distanzieren sich von dem angeblichen Lizenzgeber BUDOWORLD.NET und werden ab sofort via Ticketcorner den Kunden die Ticketkosten zurückerstatten.
Pressemitteilung vom 12.11.2010 (ID 561068 / Wirtschaft)
Ab sofort, d.h. eine Zeitspanne von 1 (ein) Monat, bis 11.12.2010 werden ihre Tickets via...
Die Besucher des Mündlinger historischen Dorffestes konnten vom 18. bis 20. Mai 2013 Bauchtanz, Feuerspucker, Gaukler historische Tänze aber auch Lagerleben in den Höfen, Falken- und Greifvogelschau, Zauberei, durch die Straßen ziehende Gaukler und Musiker, historische Ziegelherstellung, Bauernmarkt, historische Kegelbahn und vieles mehr erleben. Für Genießer gab es: Landsknecht-Pfanne, Räucherfische, Rahmfleck, Engelslocken,...
Nördlinger Mess feiert Jubiläum zum fünfzigsten Male auf der Kaiserwiese.
Vom 31. Mai bis 10. Juni 2013 findet auf dem Festplatz Kaiserwiese wieder die traditionelle „Nördlinger Mess´“ statt. Die 1219 zum ersten Mal urkundlich erwähnte Mess´ war bis zum Jahre 1963 in der Innenstadt. Jahrhunderte sind seit der ersten Mess´ ins Land gezogen. Unzählige Menschen haben die Mess´ besucht, haben sich von dem einzigartigen Flair...