Vogelpfeife Nachtigall (vom Jungen Martin Luther)

Handgefertigt nach historischer Vorlage.
Sie ist handgetöpfert, nach historischer Vorlage gefertigt. Im Mittelalter benutzte man solche ,,Lockvögel" bei der Jagd auf die Singvögel.
Das Ganze ist kinderleicht: Einfach Wasser einfüllen (ca. die Hälfte), hineinpusten, zwitschern, trilieren, trällern - fertig ist die Nachtigall.
Die Pfeifen werden in Ungarn von einem Töpfer mit dem Spitznamen Papageno hergestellt. In den Sommermonaten bereist er ganz Europa, speziell die großen Mittelalter-Märkte.
Hier habe ich beim 5. Töpfer- & Kunst-Handwerkermarkt diesen interessanten Vogelpfeifenverkäufer entdeckt. Er hatte auch einen fotokopierten Zeitungsartikel von den Fundstücken von Martin Luther.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
4 Kommentare zum Beitrag
933
Dirk Knappert aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode am 26.07.2010 um 15:27 Uhr  
31.024
Christl Fischer aus Friedberg am 26.07.2010 um 19:16 Uhr  
22.614
Ingeborg Behne aus Barsinghausen am 26.07.2010 um 20:33 Uhr  
17.178
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) am 27.07.2010 um 07:28 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.