Nikolaus besucht Senioren - Weihnachtsfeier beim BRK Wemding
„Alle Jahre wieder….“ lädt die Wemdinger Rotkreuzgemeinschaft ältere Mitbürger zum vorweihnachtlichen „Seniorennachmittag“ ein. Auch dieses Jahr waren wieder viele der Einladung gefolgt. Die Wichtigkeit dieses „sozialen Miteinanders“ wurde durch die Anwesenheit und Grußworte von Bürgermeister Dr. Martin Drexler, der evangelischen und katholischen Geistlichkeit, Pfarrer Kohler und Pater Tomy, der BRK-Führung des Landkreises sowie vom BRK Wemding hervorgehoben.
Im festlich geschmückten Rotkreuzheim gab es genügend Zeit, Erinnerungen auszutauschen, Kontakte miteinander zu pflegen und sich auf die „stille staade Zeit“ einzustimmen. Die Akteure Heinz Bartsch, der auch als Nikolaus fungierte, und Ernst Schwarzkopf sorgten für ein entsprechendes Programm und eine würdige Gestaltung der Feier durch Gesang, Musik und viele Einlagen. Dies wurde von den Besuchern mit oft „glänzenden“ Augen honoriert. Zum Abschluss bekam jeder Besucher noch ein kleines Geschenk überreicht.
Das Wemdinger Rote Kreuz bedankt sich auf diesem Wege bei den vielen privaten Spendern und Geschäftsleuten, die durch finanzielle Unterstützung,aber auch durch Gaben wie Kuchen und andere Leckerei dazu beitrugen, dassfür das leibliche Wohl gesorgt war. Ein besonderer Dank gilt Hr. Bartsch für seine Mitwirkung und Fr. Weber, die es sich nicht nehmen lies, bei einem vorweihnachtlichen Weihnachtspiel in Allgäuer Mundart mitzuwirken.
Auf diesem Wege wünscht die Führung des BRKs Wemding allen Wemdingern und auch den „Anrainern“ ein frohes besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und Gottes Segen.



Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .