Münsterlauf geht in die neunte Runde!
Donauwörth: vor dem Liebfrauenmünster | Der Münsterlauf -eine Benefizveranstaltung der Pfarreiengemeinschaft Donauwörth - geht am Sonntag, den 02. Oktober 2011 in die neunte Runde.
Unter dem bewährten Motto "Laufend Gutes tun!" rufen die Organisatoren auf, ab 13.30 Uhr unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Armin Neudert das Liebfrauenmünster zu umrunden und damit ein weithin sichtbares Zeichen der Solidarität mit hilfsbedürftigen Menschen in der Dritten Welt zu setzen. Darüber hinaus ist natürlich auch geplant durch Start-, Sponsorengelder und Spenden konkret zwei Projekte finanziell zu unterstützen: Die Arbeit von Sr. Christina in Albanien und der Ausbau eines Schulprojekts in Pakistan. Auf Letzteres wurden die Organisatoren durch Sr. Teresa, Priorin des Klosters St. Ursula und Gemeindereferentin der Pfarreiengemeinschaft , aufmerksam gemacht.
Hierbei ist die Idee des Sponsoring vor allem für Kinder interessant: Jedes Kind , das an dem Lauf teilnimmt, sucht sich selbständig einen oder mehrere Sponsor(en) – das können Eltern, Großeltern, Nachbarn, Freunde und auch örtliche Unternehmen sein. Jede gelaufene Runde wird von seinem(n) Sponsor(en) mit einem freiwilligen Betrag an die angeführten Projekte belohnt.
Nicht maximale Rundenzahlen der Teilnehmer, sondern deren Mitmachen und Spenden sind dem Organisationsteam wichtig. Auf 2 unterschiedlich langen Strecken – darunter auch die im vergangenen Jahr erstmals angebotene und äußerst positiv angekommene, wunderschöne Strecke vorbei an der Wörnitz bzw. den Donauwörther Sehenswürdigkeiten - können Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Senioren, Behinderte, Laufgruppen, usw. sich mit den notleidenden und benachteiligten Menschen solidarisch erklären.
Ausführliche Informationen zum Ablauf, den Teilnahmemodalitäten, den Strecken, den unterstützen Projekten, Spenden und Sponsoring erhalten Sie bei Armin Furthmüller (Kontaktdaten im Internet unter www.münsterlauf.de).
Falls Sie am Lauftag verhindert sein sollten und trotdem die Projekte unterstützen möchten: Spendenkonto: Münsterpfarrei Donauwörth;
Sparkasse Donauwörth; Konto: 190 009 951; BLZ: 722 501 60, Verwendungszweck: Münsterlauf 2011 - Herzlichen Dank!


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .