Etwas andere Wandbemalung
Diese Bilder habe ich in Donauwörth fotografiert, und zwar beim Freibad an einer Wand. Sie bringen Farbe in das triste Grau des Winters. Sie machen Freude auf den Sommer, wenn es wieder warm ist und die Sonne scheint. Es waren sieben Bilder an dieser Wand. Die andere Seite der Wand war nicht bemalt, so konnte man das bemalte und nicht bemalte vergleichen. Die bemalte Wand ist viel schöner, denke ich. Hier meine Bilder von der schönen Wandbemalung am Freibad in Donauwörth.
Naive Kunst hat was. Solche Freibad-Bilder reizen einen im kalten Winter natürlich besonders.
Besser als nur eine sterile Wand und im Schwimmbad
wird sie sicher niemand beschmieren (hoffentlich)
Sehr schöne Malereien.
Erinnern mich an Bilder von Henri Julien-Félix Rousseau (Symbolismus) wegen der vielen Farben und den realistischen Darstellungen, oder an den Maler Tadeusz Makowski (Surrealismus) der Proportionierungen wegen.
warum finde ich bloß diese Bilder so toll? Sind es die bunten, hellen und kräftigen Fraben? Sie es die lustigen Menschen? Oder ist die besondere Weise, wie sie Fotografiert wurden? --- Nein es ist weil auf allen Bildern SOMMER ist!!
Da hast uns wieder mal eine schöne Serie zusammengestellt.
Schöne gezeigte Malerei an einer düsteren Wand.
Diese lustige schöne Bemalung macht Lust, sich gerne hier aufzuhalten und ist bestimmt für Kinder ein lustiges betrachten.
Ja, bei der Bemalung sehnt man sich nach Frühling und Sommer! :-)
Sie machen Lust auf Sommer. Hast Du schön gemacht, Ali.
Gruss, Gisela
Der Ali geht immer mit sehr interessierten Augen durch seine Stadt und findet deswegen auch so manches. Es ist mir immer eine Freude deine Seite anzusehen, Ali







Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .