CID Musik- und Lichternacht Donauwörth mit Latenightshopping bis Mitternacht

 

Donauwörth: Stadt | CID Musik- und Lichternacht Donauwörth mit Latenightshopping bis Mitternacht
14 Locations - 16 Bands: Erlebniswelt City am 05. November. Die Grundidee ist ganz einfach: Einmal ganz anders die City erleben, ausgehen, bummeln, einkaufen, sich mit Freunden treffen - wo ist was los? Überall! Denn 16 Bands bringen Live-Musik verschiedenster Couleurs in 14 Lokale, Cafés, Restaurants und Kneipen: „E i n e Eintrittskarte f ü r a l l e . Eine Abendkasse ist ab 19 Uhr in der Touristik-Information im Rathaus (12 Euro) - Vorverkauf in allen Lokalitäten (10 Euro),“ berichtet CID-Projektleiter Hubert Schneid.

Eine Nacht der Musik und des Lichts: Die ganze Innenstadt illuminiert mit 10 000 Kerzen, insbesondere Fuggerhaus, Tanzhaus, Rathaus, Münster „Zu unserer Lieben Frau“, Rieder Tor und Färbertörle mit kunstvollen, multimedial gestalteten Projektionen, stimmungsvollen Momenten, ein wogendes Lichtermeer. "Die Lichter, Farben und Projektionen spielen über das Färbertörle z. B., gesehen wie durch ein Kaleidoskop, melodisch synchronisiert," erläutert Alexander Orgis, der auch in diesem Jahr die künstlerische Gesamtleitung der Lichternacht übernommen hat.

Da sind eindrucksvollste Stimmungen, Effekte, eine Gesamtkomposition von Licht, Farbe, Klang und Melodien, die ihre Wirkungen am Abend bis in die späte Nacht hinein entfalten werden. Es gibt wieder eine Stadtführung (18 und 20 Uhr, Treffpunkt Marienbrunnen am Rathaus), rund ein, eineinhalb Stunden, die historisch interessante Details der Stadt zeigen wird.

Einkaufen bis Mitternacht

Natürlich gibt es wieder ein Late-night-shopping, bummeln ohne Stress, gemütlich einkaufen, in dieser bezauberndstimmungsvollen Atmosphäre, das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und einmal ganz anders seine Shoppingtour durch die City unternehmen. Alle attraktiven Geschäfte sind geöffnet.

Und welche Bands und Musik gibt es?

Als Top Act stellt sich EXIT8 im Tanzhaus vor, von den Prosnjeks reicht das Spektrum weiter über Twisted Shoes + Black Blitz, Hans Dauser, China Room, Change, Duo Fernando, FischerandFriends, Scarlet-P und viele mehr (ausführliche Infos im Programmheft mit dem Musiknacht-Guide). Das musikalische Angebot umfasst wirklich viele Stile, von Rock, Pop, Hardrock, Querbeet-gute-Laune, Indie Pop, ACDC, Metal, Country, Evergreens, Schlager, Hits, mal klassisch, mal innovativ. Es finden sich Ohrwürmer ebenso, wie vertraute Bob-Marley-Songs, Highlights nonstop. Da die Musik- und Lichternacht ein Treffpunkt für alle ist, gibt es auch Specials wie das Konzert von Susanne Meissner mit Kristallklangschalen (Buchhaus Greno) oder "Heitere Kirchenmusik" mit Maria Steffek (von 19 Uhr bis 20 Uhr) im Liebfrauenmünster. In Anbetracht dieser überwältigenden Fülle ist es ratsam, vorab sich ganz individuell nach eigenen Präferenzen Akzente heraus zu suchen und seine Musiknacht zusammenzustellen und gleich im Vorverkauf Tickets sich zu besorgen. Spontanität ist dann, in der Musik- und Lichternacht, immer noch eine gute Idee, denn nicht selten trifft man ja den einen oder anderen - und lässt sich überraschen.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Vergnügen für Jung und Alt Großer Kinder-Spieletag der CID am Samstag, den 19. Mai 2012 Donauwörth als Spielparadies der Kinder Attraktive Gewinne am Ende des...