Bäumenheimer Stockfreunde e.V.: Spiel und Spaß am Nachmittag
Den Auftakt des Asbach-Bäumenheimer Ferienprogramms machten in diesem Jahr die Bäumenheimer Stockfreunde mit Spiel und Spaß am Nachmittag.
29 begeisterte Kids zwischen 5 und 12 Jahren wandelten auf den Spuren von Michael Schumacher.
Die erste Herausforderung auf dem Bäumenheimer Verkehrsübungsplatz war es, die Rennstrecke mit Bobby Cars zu meistern.
Hier entstanden einige harte Kopf-an-Kopf-Rennen und die zehn Bobby Cars mussten ohne Boxenstopp alles geben.
Bei den Rennen mit den Tretbulldogs kam es dann doch zu einigen technischen Defekte, die aber vom Boxenteam Günter Süß und Roland Neubauer hervorragend gemeistert wurden.
Die Rennleitung Jens Vogler und Hans Kellner hatte die schwierige Aufgabe, die knappen Zeiten zu messen.
Geschicklichkeit, Gefühl und Können wurden beim Masters-Kurs abverlangt, hier mussten u.a. Holzstangen verladen, Wasserbehälter ohne Verlust über einen Parcour gefahren und Anhänger rückwärts einrangiert werden. Diese Aufgabe wurde vom Schiedsrichter und Organisationschef Peter Rühl überwacht.
Mit Grillwürstchen und Getränken wurde der Hunger der kleinen Rennfahrer gestillt.
Langeweile kam nie auf, denn mit Wasserrutsche, Hockeyspiel, Dosenwerfen, Seilziehen und vielem mehr konnte jeder etwas zur Abwechslung finden.
Bei der abschließenden Urkundenverleihung, bei der jeder Teilnehmer eine Urkunde sowie Süßigkeiten erhielt, war die Begeisterung grenzenlos und ein toller Ferientag ging für die Kinder zu Ende.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .