2.Ferienprogramm beim Kanu-Club Donauwörth

2. Kanu-Ferienprogramm
Das Wetter hat gehalten! 17 Kinder und Jugendliche trafen sich zum 2.Ferienprogramm beim Kanu-Club in Donauwörth. Bei mäßigen Temperaturen und leichtem Sonnenschein kamen die Kinder von der vierten bis zur achten Klasse voll auf ihre Kosten.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Heinrich Belz wurden die Kinder von der Jugendleiterin Katja Ableitner und ihrem Team mit dem notwendigen Equipment ausgestattet. Schwimmwesten und die richtigen Paddel wurden an den jungen Paddler gebracht.
Die erste Gruppe machte sich mit den Betreuern Johann Jauch und Herbert Herden mit Kanadiern auf den Weg, die Wörnitz in Richtung Felsheim zu erkunden. Vor dem Einstieg am Wehr gab es eine kurze Einweisung in die Kanadier-Paddeltechnik und dann ging es auch schon los. Die Kanadier nahmen ganz gut Fahrt auf und die jungen Paddler konnten die Natur vom Fluss aus bewundern. Einige von den Paddlern nahmen freiwillig ganz nebenbei durch einen beherzten Sprung vom Kanu ein Bad in der Wörnitz.

In der Zwischenzeit unternahm die zweite Gruppe unter der Leitung von Katja Ableitner und den Betreuern Felicitas Belz und Stephan Liebl ihre ersten Paddelversuche mit dem Kajak.
Zuerst erfolgte eine kurze Einweisung in die richtige Paddeltechnik. Dann ging´s gleich ab aufs Wasser. So ein Kajak kann ganz schön wacklig sein. Besonders beim Einsteigen. Auch das geradeaus fahren muss erst mal ausprobiert werden. Aber mit ein bisschen Übung meisterten fast alle diese Herausforderung und es ging die Wörnitz hinunter und dann den Mühlkanal hinauf. Zur Geschicklichkeit wurden auch noch Ballspiele im Kajak ausprobiert.
Nachdem sich gegen Mittag beide Gruppen beim KCD wieder eingefunden hatten, gab’s zur Stärkung heiße Würstchen und Limonade von Wolfgang Klinger und Christine Rohrer. Nach dieser Stärkung wurden die Gruppen getauscht, so dass jeder alles unter fachmännischer Anleitung ausprobieren konnte.

Bilder vom Ferienprogramm findet unter: www.kanuclub-donauwoerth.de / Galerie.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.