Ein Renner in Donauwörth: Nordic Walking!

Mit Centa Schwarz beim Warming-Up

Das 2. Nordic-Walking-Event des DAV in Zusammenarbeit mit Intersport Frank war wieder ein toller Erfolg. Im Rahmen des Aktionstages „Radeln, Wandern, Freizeit" der City-Initiative Donauwörth machten sich rund 300 Teilnehmer, darunter 70 Kinder der Sebastian-Franck-Schule, auf den Weg.

Zwei Strecken standen zur Auswahl: 9 km für Spaß-Walker und Kinder, hinaus ins romantische Wörnitztal, und 21 km über den landschaftlich reizvollen Edelweißweg für leistungshungrige Sportskanonen.Nach der Begrüßung auf dem Fischerplatz durch CID-Vorsitzenden Robert Ebner und Verkehrsamtsleiterin Ulrike Steger wärmten sich die Teilnehmer unter Anleitung von DAV-Übungsleiterin Centa Schwarz mit Gymnastikübungen auf. Im Beisein von OB Neudert gab DAV-Vorsitzender Stefan Leinfelder noch letzte Hinweise zur Wegmarkierung und wünschte allen einen Lauf ohne Zeitdruck und Hektik. Unterwegs wurden die Walker an vier Verpflegungsständen mit Apfelschorle und Wasser, gesponsert von der Auerquelle Bissingen, und Bananen versorgt. Unter den Teilnehmern waren auch Bürgermeister Klaus Stephan, Stadtrat Johann Obermaier und AOK-Direktor Johannes Hiller. Die größten Gruppen stellte der TSV Höchstädt, der Kneippverein Donauwörth und die Sportgemeinschaft Eurocopter. Mehr oder weniger geschafft aber glücklich über die erreichte Leistung nahmen die Läufer im Ziel die Geschenke der Sponsoren (AOK Donauwörth, Intersport Frank, ODLO, Leki, Bonbon-Edel und Molkerei Zott) in Empfang. Hier warteten auch von den Frauen der Alpenvereinssektion selbstgebackene leckere Kuchen, von denen dann auch dank der verbrauchten Kalorien ohne schlechtes Gewissen genascht werden durfte.
Die Moderatorin des Tages, DAV-Schatzmeisterin und Museumsleiterin Gudrun Reißer vernahm ausschließlich positive Resonanz über Gestaltung und reibungslosen Ablauf. Viele gutgelaunte Sportler und der riesengroße Zieleinlaufbogen mit den Präsentationszelten der Sponsoren ließen auf dem Fischerplatz ein professionelles Event-Feeling aufkommen, so dass die beiden Organisatoren, Charlotte Frank und Herbert Stark, mit dem herrlichen Sonnenschein um die Wette strahlten.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
1 Kommentar zum Beitrag
13
Werner Felkl aus Donauwörth am 27.05.2007 um 11:10 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Libellen (Faszinierende Geschöpfe) Hier einige Auswahl Libellen Bilder die ich in diesem Jahr machen konnte.