Großübung des Technischen Hilfswerks am 29.03.2014 in Donauwörth

Am 29.03.2014 fand in den ehemaligen Gubi-Gebäuden in der Dr. Ludwig Bölkow Straße eine Großübung der Ortsverbände Donauwörth, Nördlingen und Dillingen statt.

In den ehemaligen Gubi Gebäuden trainierten die Einsatzkräfte das Abstützen von Gebäudeteilen, den Einsatz unter Atemschutz und weitere Bergungsaufgaben.

Das Gelände wurde von Airbus Helicopters gekauft und die Gebäude werden in Kürze abgerissen. Dies war für das THW eine einmalige Gelegenheit mit schwerem Gerät zu üben und beispielsweise große Durchbrüche in Wände zu stemmen.

Hier sind einige Aufnahmen von der Übung zu sehen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das THW Donauwörth, der Stadt Donauwörth, sowie der Fa. Airbus Helicopters, die den Flug mit unserer Drohne trotz angrenzendem Flugfeld möglich gemacht hat.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.