Mein Zuhause Dörverden - Ernteumzug macht Station am Pflegeheim

Dörverden: Mein Zuhause Dörverden | Bewohner und Mitarbeiter der Perfekta Pflegeeinrichtung "Mein Zuhause Dörverden" fieberten - wie jedes Jahr - auf den Stedorfer Ernteumzug, der auch dieses Jahr wieder ausgiebig Station am Pflegeheim machte.

"Dieses besondere Highlight wollen wir uns nicht entgehen lassen" äußerten sich die Bewohner im Vorfeld und so wurde schon Wochen vor dem Ereignis der Erntekranz gemeinsam im Haus gebunden.

Am 19. September - nach einem heftigen Wolkenbruch am Vormittag klarte der Himmel auf und die Sonne kam sogar wieder hervor - befanden sich die meisten Bewohner gut in Decken gehüllt auf dem Gelände der Einrichtung und warteten gespannt auf den Umzug und die Ernteköniginnen (2014, 2015 und 2016).

Gegen 14:45 Uhr hörte man schon die Wagen und Musik von weitem herannahen. Die Erwartungen an den Umfang des Umzuges, die vielen Menschen und die phantastische Stimmung wurden bei Weitem übertroffen - und so ging diese tolle Atmosphäre auch auf die Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeiter der Einrichtung über. Beim Überreichen der Sonnenblumen durch die Umzugsteilnehmer an die Bewohner lachte nicht nur die Sonne. Als schließlich die Ernteköniginnen ihren traditionellen Tanz auf dem Gelände vorführten gab es aufgrund der Begeisterung aller Zuschauer viele Zugaben.

Fazit: Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Ernteumzugs für den geselligen Nachmittag und freuen uns auf den Ernteumzug 2016
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.