Meine Kuh wird depressiv...
Das Wetter müsste sich nun schleunigst ändern! Meine Kuh hängt nur noch rum und hat keinen Elan mehr.
Ihr fehlt eindeutig die Sonne um das wichtige Vitamin D zu produzieren.
Dieses Vitamin ist zuständig für die Körperabwehr und Stimmung des Menschens und meiner Kuh ;-)
Das Vitamin wird fast zu 90 Prozent über die Einwirkung von Sonnenstrahlen in der Haut gebildet. In Deutschland leiden 82 Prozent der Männer und 91 Prozent der Frauen unter einem zu niedrigen Vitamin-D-Spiegel.
Darum - liebe Sonne - wünsche ich dir in der nächsten Zeit ganz viel Kraft!
...mir geht´s wie Deiner Kuh. Ich häng auch nur noch rum.
Ja, die schaut arg traurig, aber spätestens morgen wird alles anders. Die Sonne rüstet schon.
..Willi komm her, dann sind wir schon 3 - die Kuh, du und ich ;-)))
Tja, die Kühe, die machen Mühe.
Apropos Prozentzahlen. Heute stand in unserem Blättle (Donau-Zeitung) in etwa:
80% der Ostdeutschen könnten sich vorstellen, in einem sozialistischen Staat zu leben, solange für Arbeitsplätze, Solidarität und Sicherheit gesorgt sei
und
... 25% aller Deutschen wünsche sich "manchmal" die Mauer zwischen West- und Ostdeutschland wieder zurück
(http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Um...)
Bliebe nur noch hinzuzufügen:
37 000 frühere DDR-Häftlinge werden entschädigt
Auch Stasi-Spitzel stellten Anträge
http://tinyurl.com/ddr-opferrente
...ist darum meine Kuh depressiv??? Habe ich den Zusammenhang nicht erkannt??? Schwieriges Kuh-Thema ;-)
... vielleicht will Deine Kuh eine Mauer?
...dann hat aber diese Kuh so gar nichts von mir angenommen - ich dachte immer sie versteht mich...
... Kühe (besonders die aus Stoff) sind schlichtere Gemüter - wie sollen sie Frauen verstehen? Nur Frauenversteher können Frauen verstehen.
Für die Bildung von Vitamin D benötigst Du aber keinen prallen Sonnenschein - normales Tageslicht reicht aus. Habe mal gelernt vor vielen Jahren, dass 10 Minuten Tageslicht auf Gesicht und Hände ausreicht - ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.
Mir geht es an manchen Tagen wie Deiner Kuh
Silke - einen scheine ich heute erwischt zu haben ..
Aber ab Mittwoch wird alles besser, mindestens 11 Grad plus
ein wenig Sonne und ich fahre mit meiner Schwester zum
Frühling - in eine Gärtnerei
Bei diesem Wetter ist nicht nur deine Kuh depressiv, sicher geht es manchen Mensche ähnlich?
Hallo, wir hatten doch wirklich sehr schöne sonnige Tage dabei. Warum seit ihr denn drinnen geblieben, hattet ihr keinen Mantel und Mütze?
Leider haben wir keine Kühe mehr in Birkenried, aber die wären jetzt auch langsam depressiv - ich habe sie als Kind kennengelernt. Und - ich bin ja nun keine Kuh - aber erquicklich find' ich es auch nicht, dieses Wetter. Und die paar Sonnenstrahlen, die kann man ja schon mit dem Sekundenzeiger messen, holen einen noch nicht aus dem Winterloch. Warten wir's ab,
...Wir stehen das zusammen durch - ihr - meine Kuh - und ich ;-)))
Sind eigentlich sonnenbeschienene Kühe in Südafrika weniger depressiv als im Schatten gehaltene Dillinger Couch-Michproduzentinnen? Wir wissen es (noch) nicht....
Jetzt haben wir aber in Dillingen strahlenden Sonnenschein - das Jammern hat anscheinend geholfen! Wer hätte das gedacht?
... tatsächlich!
Der Nebel verschwindet ...
http://www.wetter-dillingen.de/webcam.html
Ja, die Sonne strahlt mit Silke und der Muh-Kuh um die Wette! ;o))
Ja das Vitamin D fehlt uns allen!
Mir fallen auch schon die Zähne aus :-))
Aber heute ist doch ein schöner Tag hier! Etwas Sonne und schon ganz annehmbare Temperaturen.
Es geht aufwärts!
Ganz vorsichtig wagt sich der Lenz endlich aus seinem Eck und wir bekommen doch noch die nötigen Vitaminen D
Die Kuh braucht Sonne, keine Frage. Da ist sie wie wir. Im Winter bekommt sie zu wenig und leidet vermutlich an Vitamin D-Mangel - genau wie wir.
Die Forderung müsste also lauten:
Ein Solarium in jeden Kuhstall!
Übrigens, für die Pferde gibt es das schon lange,
Forderung zwei also: Gleichberechtigung für die Kuh!
Was lernt uns das?
Sofort nach einem Qualitäts-Sonnenstudio in Dillingen googeln!
Solarium brauchen wir nicht mehr - wir haben erfolgreich den Frühling herbeigejammer ;-)
Vielleicht fehlt deiner Kuh ja einfach ein Stier als Gesellschaft ?
Soll ich vorbei kommen, Silke? Ich bin Stier! I like the Muh-Muh!!!! hihihi






Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .