Froschkonzert mit dem Solisten Kaul Quapp und Begleitung...
Die hellen, kleinen Punkte sind die Chormitglieder
Am Donnerstag hatte ich eigentlich Karten für Hannes Wader, leider erkrankte und musste meine Karte verfallen lassen.
Helge brachte mir zur Entschädigung sein Froschvideo mit.
Ich hoffe, euch macht dieses Konzert genauso viel Spaß wie mir!
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Schön, dass wir musikalisch in eine Richtung tendieren! Vorallem finde ich spannend, wie sich die Disharmonien auflösen und doch noch ein heiterer Schluss gefunden wird
Wenn euch der erste Satz der Symphonie zu kurz vorkommt, kann ich euch vertrösten: Habe noch zwei weitere Sätze (Allegro und Andante) mit über zehn Minuten Länge auf Lager. Allerdings scheint mir beim Abhören der Aufnahmen, dass die Herren Musikanten die eine oder andere Wiederholung zu oft ausgeführt haben, denn laut meiner Notenvorlage hätte es kürzer ausfallen müssen. Sie haben auf mein Dirigieren einfach nicht reagiert. Die Aufzeichnung muss daher vermutlich wiederholt werden. Aber sie sind wenigstens fleißig am Proben, wie mir von verschiedenen Augen- und vor allem Ohrenzeugen berichtet worden ist.
Übrigens, muss wirklich immer spontan mitlachen, wenn ich die Aufnahme höre.
Huch ist mein Kater, der gerade vor mir auf dem Schreibtisch liegt, erschrocken, als er das Konzert hörte. Jetzt ist er gleich raus. Was hat er nur vor??
Ich denke schon. Doch ist er eher auf Warmblüter.
Doch wir hatten eine Katze, die solche Gaumenfreuden liebte. Sie brachte dann aus Nachbars Zierbecken die Fische, aus den Gräben Eidechsen,kleine Ringelnattern und Blindschleichen. Wir waren nie sicher, ob in unseren Schuhen nicht so ein kleines Urwesen steckte. Kröten und Frösche bevölkerten überhaupt unseren Garten, ein Paradies für unsere Mimi
Wir sind mal mit unserem Wuschel nach Ungarn gefahren. In dem riesigen Anwesen tummelten sich gaaaanz viele Frösche. Unser Hund hat sie gefressen, um dann diese grüne, glibberige Masse wieder auszukot.... das waren ziemlich ekelhafte Ferien ;-)))
Ja Silke, und Du wirst für alles herhalten müssen. So ist es wenigstens bei uns.
Als Kind mussten ich nachdem der Weiher zum Karfreitag ausgelassen wurde und die Karpfen zum Verkauf in die Wannen, die Frösche in einen Kübel sammeln und mein Opa wollte sie dann essen. Ich habe mich nie davon überzeugt, ob das auch stimmte. Irgendwo hörte es sich auch bei mir auf.
Erzählt hat Opa immer, die Froschschenkel seien eine Delikatesse, doch braucht man da schon eine ganze Menge..
An Ostern und im Advent wurden immer die Karpfen aus unserem Weiher geholt und in gusseisernen Badewannen durften sie schwimmen. Das Tor zu unserem Hof war die Ladentür und die Kunden kamen, suchten sich einen lebenden Karpfen aus und bekamen ihn dann erschlagen in ihre Einkaufstasche mit.
Wir Kinder waren damit beschäftigt die Frösche einzusammeln.
Schnecken haben wir zwar auch gesammelt, doch die paar Weinbergschnecken machten wohl nichts her. Von einer Mahlzeit weiß ich wenigstens nichts ;-))
Naja, Froschschenkel sollen gut sein, die Schnecken auch (denen kann ich geschmacklich gar nichts abgewinnen) und Helge meint immer, Biberfleisch ist so etwas von lecker...alles ist nur Gewohnheitssache...
Es soll ja gute alte Biberrezepte geben. Besonders zur Fastenzeit hat man den Biber einfach zum Fisch erklärt. Wohl wegen seines beschuppten Schwanzes und der amphibischen Lebensweise. Ich kann mir vorstellen, dass es nach Wildfleisch schmeckt. Man isst ja auch Reh, Hirsch und Wildschwein. Warum nicht auch Biber.
Schlimm war nur, dass gerade in der Fastenzeit die Jungen kamen und die Eltern abgefangen wurden. Das sollte in unserer Zeit nicht mehr vorkommen. "Hoffentlich"
In Deutschland bekommt man ja gar kein Biberfleisch mehr, aber neugierig wäre ich schon (wenn's legal ist). Nach Wildfleisch soll es schmecken, aber er meint feiner
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .