MDK: Pflege und Betreuung im Heilig-Geist-Stift "sehr gut"

Medizinischer Dienst der Kassen bewertet die Qualität der Pflege und Betreuung im Senioren- und Pflegeheim erneut mit „sehr gut“.


Dillingen.- Das hervorragende Ergebnis der vorjährigen Qualitätsprüfungen konnte mit der unangemeldeten Qualitätskontrolle in diesem Jahr erneut bestätigt werden. Bei der Zufriedenheitsumfrage bewerteten die Bewohner das Senioren- und Pflegeheim ebenfalls mit der Bestnote 1,0.

Zitat aus dem Prüfungsbericht: „Die Einrichtung erreicht in der aktuellen Qualitätsprüfung ein sehr gutes Transparenzergebnis, sie pflegt Menschen weiterhin auf einem hohen Qualitätslevel. Der Wille zu einer guten Dienstleistung ist sowohl auf der Führungsebene wie auch bei den Mitarbeitern auf den Stationen durchgängig erkennbar. Die Versorgung der Pflegebedürftigen erfolgt mit viel Engagement, der Umgang mit den Bewohnern - wie auch im Team – ist freundlich und zuvorkommend. Es ist spürbar, dass in der Einrichtung der Mensch im Mittelpunkt der professionellen Pflege steht.“

In der hierzu ergangenen Stellungnahme dankt Einrichtungsleiter Siegfried Huber den hauptamtlichen Mitarbeitern aller Arbeitsbereiche wie auch jenen, die sich ehrenamtlich zum Wohle unserer Bewohnerinnen und Bewohner im Haus engagieren.

Dankbar sei er auch für die gute Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen und Betreuern. Ein solch hervorragendes Ergebnis sei schließlich nur im gelungenen Zusammenwirken aller am Pflegeprozess beteiligten Personen möglich.


Weitere Neuigkeiten, sowie aktuelle Bilder finden sie auch auf unserer Facebook-Seite:
www.heilig-geist-stift.de/facebook



Zur Erläuterung:
Die Qualitätsprüfungen in den Heimen erfolgen grundsätzlich unangemeldet einmal im Jahr. Die vollständigen Prüfberichte können zu Vergleichszwecken im Internet unter der Web-Adresse www.aok-pflegeheimnavigator.de eingesehen werden .
Die Bewertung erfolgt auf einer Notenskala von 1 - 5. Diese setzen sich aus zahlreichen Einzelbewertungen zusammen, die im Rahmen der gesetzlichen Überprüfung der Heime durch den MDK ermittelt und vier Qualitätsbereichen zugeordnet werden.

Ein fünfter Qualitätsbereich „Befragung der Bewohner“ fließt nicht in die Gesamtnote ein. Er wird separat als Bereichsergebnis ausgewiesen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.