Hallo zusammen

  ich bin Sunny.
Ringo hat mich bereits angekündigt und ich freue mich sehr, daß er an mich gedacht hat. Sehr nett von ihm auch gleich zu fragen!
Ich mußte mir aber erst einmal überlegen, was ich aller erzählen will, damit ich nicht konfus wirke.
Meinen Namen kennen Sie ja schon länger. Ich hatte ein recht normales Katzenleben hinter mit, als ich hierher gekommem bin. Es gibt nicht viel zu erzählen darüber. Wie soviele Artgenossen habe ich jeden Tag überlebt und gelernt mich zu behaupten. Ich bin nicht schüchtern, wenn es um freie Meinungsäußerung geht und wenn mir wer oder was auf den Geist geht, dann teile ich das mit. Einige meine Mitbewohner hatten es am Anfang echt schwer mit mir und waren bestimmt froh, als ich ausgezogen bin. Leider hat es dort nicht funktioniert - der arme Hund war mir nicht gewachsen.
Diese Rückkehr hat mich etwas nachdenklich gemacht - etwas zumindest.
Ich wohne hier mit Minou und Kasimir zusammen. Falsch! Ich wohnte mit den Beiden zusammen, denn zur Zeit bin ich in der Quarantäne. Warum?
Ich habe eine Zahnfleichentzündung und brauche Tabletten.
Nicht schön, aber es wird von Tag zu Tag besser und bald kann ich wieder in meinen Außenbereich Nummer 1 ziehen.
Dennoch wird es ganz anders sein als bisher, denn - und bin ich schon beim Lieblingsthema "Auszüge" ....
Minou und auch Kasimir sind ausgezogen!
Ich freue mich ganz besonders für Minou. Sie war schon sehr verzweifelt und wußte garnicht mehr, was sie an sich ändern sollte. Ich habe immer gesagt: "Bleib so wie Du bist, dann findest Du Dein Glück!".
Und siehe da .... !
Viel Glück meine Freundin, Du wirst mir fehlen, ich hatte mich an Dich gewöhnt.
Aber so ist es natürlich viel besser.
Und dann noch zusammen mit Kasimir ... Katzenherz was willst Du mehr.
Das läßt zwar den etwas scheuen Oliver Twist - toller Name, toller Kerl - allein in der Nummer 1, aber ich werde mich bald zu ihm gesellen. Oliver Twist ist einer unserer Fundkater. Er hat sich zwar recht schnell eingelebt, aber die Umstellung auf unseren Alltag ist schon nicht ganz leicht.
Die Nummer 2 ist gerade auch von 2 Neuzugängen besetzt: Nicky und Mandy waren bisher auf einer Pflegestelle untergebracht, aber jetzt sind sie so weit gesund und munter und konnten bei uns einziehen.
Aber sie sollen sich noch ein wenig in Ruhe einleben.
Dann wäre da Spike in der 3 und Felix und Stinker in der 4.
Ganz offensichtlich sind die 3 miteinander verwandt, das können sie nicht leugnen.
Lassen Sie mich noch ein Wort zu Stinker verlieren. Er hat den Namen nicht mehr verdient, denn er ist gewaschen, gebürstet und ein ganz ordentlicher Kerl und Menschen gegenüber aufgeschlossen - also gar kein Stinker mehr der Stinker.
Und dann haben wir bei uns in der Quarantäne noch Blacky und Lilly aufgenommen. Sie kennen die Beiden aus der Privatvermittlung. Jetzt sind sie bei uns und vielleicht steigt damit ihre Chance auf ein neues Zuhause.
Leider gibt es auch noch 2 Rückkehrer: Daisy und Donald waren doch noch nicht so weit, ein neues Leben bei einer neuen Familie zu beginnen. Jetzt werden sie sich wieder bei uns einleben und dann starten wir einen 2. Versuch. Sie leben jetzt erstmal im Katzenzimmer, wo es zur Zeit recht bunt zugeht:
Maya - selbstewußt und direkt
Mentor - verschmust und liebebedürftig
Max - schüchtern und ängstlich
Robbin - ein ganzer Kerl, aber auch sehr kuschelig
Jannik - der kleine Schwarze
Chai - souverän und richtig edel
Aaron - etwas unsicher, aber dennoch ein froher Kerl
Samantha - wild, unglücklich und noch nicht wirklich "bei" uns
Es ist sicherlich ein bunter Haufen und ich bin sehr gespannt, wen ich als nächstes als Ehemaligen zum Auszug beglückwünschen darf.

Ich weiß, ich habe nicht aus dem Hundehaus erzählt, aber es ist leider auch nichts passiert.
Kay, Ringo, Flocke und Cesar sind nach wie vor da und warten auf das eine große Glück.

Ich hoffe, daß ich bald berichten kann, wie ich mir einen neuen Partner beim Tagebuch suchen muß und Ringo endlich das bekommt, was er verdient - ein echtes, gutes und langes Hundeleben.
Ihre
Sunny

http://www.tierheim-hoechstaedt.de
1
1
1 2
2
2
2
2
2
2
2
2
1
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
1 2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
60.853
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 31.03.2014 | 21:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.