MdL Winter begrüßt Schwabens neuen Polizeipräsident Schlögl
Gerhard Schlögl wurde diese Woche vom bayerischen Kabinett zum Präsidenten des Polizeipräsidiums Augsburg Schwaben- Nord bestellt und damit zum Chef von rund 1600 Polizisten in Nordschwaben.
Stimmkreisabgeordneter Georg Winter nutzte die Gelegenheit, den neuen Präsidenten bei seinem Besuch im Bayerischen Landtag kennen zu lernen. Schlögl war bisher stellvertretender Präsident der bayerischen Bereitschaftspolizei. Bei seinem Gespräch mit dem neuen Polizeipräsidenten wies Winter auf die Besonderheiten des Präsidiums Nordschwaben hin.
Im Rahmen der Polizeireform wurden für den Standort Dillingen als ehemalige Direktion Sonderregelungen vereinbart, deren Umsetzung ein wichtiges Anliegen seien, so Winter. Schlögl ist der Nachfolger von Polizeipräsident Klaus Waltrich, der zwölf Jahre lang an der Spitze der Polizei in der Region stand und sich nun in den Ruhestand verabschiedet. Schlögl stammt aus der mittelfränkischen Stadt Weißenburg. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Am Freitag, 22. Oktober, wird er offiziell in sein Amt eingeführt.



Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .