Oldtimer verunglückt - Totalschaden ...

Diemelstadt: Hauptstrasse |

...würde man in der heutigen Zeit schreiben. Aber die Originalmeldung hieß damals:

"Wenige Zentimeter vom kühlen Bad entfernt",

und erschien in der ­WLZ im März 1964.

Dieser VW ­T1 Transporter, der erst vor zwei Tagen gekauft worden war, landete aufgrund überhöhter Geschwindigkeit innerhalb des Ortsbereiches fast in ein naheliegendes Gewässer.

Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon

Allerdings hätte das kühle Bad nicht im Diemelfluss stattgefunden, wie im Zeitungsartikel erwähnt, sondern in der ­Orpe, die mitten durch ­Wrexen fließt.

Weitere Wrexer Zeitungsartikel aus den 1950er und 1960er Jahren.

(Siehe auch Foto mit Originalbericht).
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
8.811
Günter Hoolmann aus Bad Arolsen | 31.01.2015 | 18:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.