Christoph Preising für 20jährige Schriftführertätigkeit geehrt.

v. l. Karl-Wilhelm Römer (Kassierer), Stefan Henning (Vorsitzender), Christoph Preising (Schriftführer) und Bernd Emden (Stellv. Vorsitzender)
Diemelsee: Schweinsbühl |

Jahreshauptversammlung der Skigilde Schweinsbühl

Schweinsbühl | In Schweinsbühl hatte die Skigilde zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Der Vorsitzende Stefan Henning berichtete den Mitgliedern zunächst über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Es wurden Pflegearbeiten an der Loipe durchgeführt. Im Verlauf des letzten Winters konnte die Loipe aufgrund der milden Witterung lediglich an einigen wenigen Tagen in Gänze genutzt werden. Die Skigilde beteiligte sich am Bau des Festwagens zum 500. Kram- und Viehmarktes in Adorf und war am Sonntag im Festzug dabei. Beides hat den Schweinsbühler Skisportlern sehr viel Spaß gemacht. Aktuell wird der Vorplatz des Loipenhauses und die Zuwegung dorthin asphaltiert. Henning bedankte sich bei der Gemeinde Diemelsee, die dieses ermöglichte. Im kommenden Jahr ist ein Besuch der Biathlonanlage in Willingen geplant. Außerdem soll ein abschließbarer Bereich im Loipenhaus geschaffen werden.
Am Ende der Jahreshauptversammlung wurde Christoph Preising für 20jährige Vorstandsarbeit in der Skigilde geehrt. Preising hatte während dieses Zeitraumes das Amt des Schriftführers inne. Der Vorsitzende Stefan Henning betonte, dass er auch immer dann zur Stelle gewesen sei, wenn die Skigilde zu Arbeitseinsätzen aufgerufen hatte. Hier sorgte er auch oftmals dafür, dass das leibliche Wohl der Teilnehmer befriedigt wurde. Christoph Preising erhielt für seine Treue zur Skigilde und sein tatkräftiges Wirken ein Präsent.
Die Skisportler aus Schweinsbühl wünschen sich für den kommenden Winter reichlich Schnee und viele Besucher auf der Loipe.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.