Frühlingstour am Diemelsee

Diemelsee 19.04.2015
Diemelsee: Haus des Gastes | Diese Tour führte uns am Sonntag zum Diemelsee. Diese Wanderung ist ein Zusammenschnitt einiger bekannter Wanderwege am Diemelsee. Beginn war in Heringhausen, erster Teilabschnitt der Wandertour war der H3, am Diemelsee entlang ging es, bis zum Abzweig zum Stein und von dort wieder in Richtung Heringhausen. Am Ortseingang von Heringhausen treffen wir nun auf den Panoramaweg. Wie der Name schon sagt, bietet er viele Fernsichten in alle Richtungen, über die gesamte Gemeinde Diemelsee. Unterwegs treffen wir dann auf den Diemelsteig. Der Diemelsteig führt uns zum Gipfelkreuz und dem Aussichtspunkt am Muffert, von dort oben hat man einen wunderschönen Panoramablick über den Diemelsee. Weiter geht es nun an der Schutzhütte am Muffert, von hier aus wandert man auf dem Diemelsteig, zum 594 Meter hohen Gipfel des Eisenberges. Unterhalb des Eisenberges trifft man auf den H6. Dem Zeichen H6 folgend, geht es nun nach dieser tollen Tour wieder zurück nach Heringhausen. Diese Kombination der Wanderwege bietet auf ca. 18KM und 445 HM sehr viele wunderschöne Ausblicke über die Region Diemelsee und viele Einblicke in die Natur am Diemelsee.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.