Theaterverein Diedorf - Stellt sich vor

Diedorf: Saalbau Miller | Der Theaterverein Diedorf ist ein seit 70 Jahren bestehende Vereinigung von Frauen und Männern, die sich die Freude am Theaterspielen teilen. Die Theatergruppe spielt zweimal im Jahr einen Dreiakter aus den verschiedensten Genres, wie Kriminalstücke, Komödien, Heimatstücke… . Seit 60 Jahren gibt es die Kindertheatergruppe, die zur Weihnachtszeit Jung und Alt mit der Aufführung von klassischen, sowie orientalischen Märchen erfreut.
Neben den Theateraufführungen veranstaltet der Theaterverein auch zur Faschingszeit einen Kinderball. Hierbei können sich die Kinder nach Lust und Laune bei Spiel, Tanz und Musik austoben.

Zum Ausgleich der Probenarbeit gibt es über das Jahr verteilt verschiedene Ausflüge und Veranstaltungen. Zum Beispiel die gemeinsame 2,5 tägige Skifahrt im Frühjahr, der Freilichtbühnenenbesuch in Donauwörth, der Kinderausflug in den Freizeitpark Tripsdrill oder ins Kino. Ebenso besteht für alle die Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungen wie Schminkkurse, Bühnentechnik, Schauspielkurse, Regie und viele mehr.

Doch Schauspielern ist nicht Alles beim Theaterverein Diedorf, es gibt die verschiedensten Tätigkeitsbereiche, in denen man sich verwirklichen kann. Dazu zählen der Bühnenbau und die Bühnentechnik mit moderner Licht- und Tonanlage, die Bühnenausstattung aus einem großen Requisiten- und Möbelarchiv, das Zusammenstellen der Bekleidung und der Maske sowie Kartenverkauf und Platzeinteilung.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du gerne einmal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen würdest, dann melde Dich doch einfach und unkompliziert unter info@gtv-diedorf.de oder schau in einer unserer Proben oder einer Aufführung vorbei.
Wir freuen uns über Jede und Jeden im Alter von 16-111, den wir für das Theater begeistern können. Besonders unsere Frauen würden sich über männliche Unterstützung freuen.
Wenn du im Alter zwischen 7 und 14 Jahre alt bist und in unserer Kindertheatergruppe mitwirken willst, dann freuen wir uns ebenfalls über eine kurze Nachricht, weil Nachwuchs das Wichtigste ist.
Als nächstes kommt zu nachstehend genannten Terminen das Stück: „Der Himmel wart ned“ zur Aufführung.
17./18. April und 23./24. April 2015, 20.00 Uhr, Saalbau Millerwirt, Hauptstr. 16, 86420 Diedorf
Kartenvorverkauf unter karten@gtv-diedorf.de.
Wir freuen uns Dich im Theaterverein Diedorf begrüßen zu dürfen.
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 07.03.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.