“The Gift" Jazz & beyond - Konzert mit dem Duo Christian Elin und Maruan Sakas

Wann? 23.01.2016 20:00 Uhr

Wo? EUKITEA Theaterhaus, Lindenstraße 18B, 86420 Diedorf DE
Diedorf: EUKITEA Theaterhaus |

Mit Christian Elin und Maruan Sakas haben sich zwei Grenzgänger zu einem besonderen Duo zusammengefunden. Im Spannungsfeld von Jazz und Klassik, Minimal Music, Filmmusik und ethnischen Anklängen stehend, zaubern Elin und Sakas in Ihrem Debütprogramm "The Gift" eine schlichte und doch vielfältige Musik voller Klangschönheit und Tiefe. So werden viele Werke des Duos - die oft in ganz besonderen Lebensmomenten als "Geschenke" an die Musiker selbst entstanden sind - auch zu Geschenken an das Publikum

Christian Elin (Saxophon und Bassklarinette)
wurde 1976 in München geboren. Als Solosaxophonist musiziert er regelmässig in bedeutenden Symphonieorchestern wie den Münchner Philharmonikern). 2015 war er "artist in residence" und führte im Rahmen des Weltsaxophonkongresses in Strasbourg sein Orchesterwerk "Waves" mit dem Orchestre symphonique de Mulhouse auf. Für seine künstlerische Arbeit wurde er 2013 mit dem Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Musik ausgezeichnet.
https://www.youtube.com/watch?v=I6LZxFfuB-0

Maruan Sakas (Pianio)
wurde 1985 in Erlangen geboren und lebt seit 2004 in München. Seit 2010 unterrichtet er an der Münchner Musikhochschule und leitet deren Salsaband. Er wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete und ist Stipendiat der Deutschen Studienstiftung sowie der Sir Yehudi Menuhin Stiftung.

Christian Elin: Sopransaxophon und Bassklarinette
Maruan Sakas: Klavier

Eintritt: 24 €/ erm. 18 €
Karten reservieren:
E-Mail: tickets@eukitea.de | EUKITEA Karten-Tefefon: 08238/9647430
Kartenvorverkauf ab Oktober: Bei uns im Theaterhaus EUKITEA, im Café Pustet in Augsburg (im Bücher Pustet, Karolinenstraße 12) oder in der Buchecke Diedorf (Hauptstraße 29).
Kontakt: info@eukitea.de & www.eukitea.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.