Mulde-Brücke in Dessau-Roßlau

Dessau-Roßlau: Wasserstadt | Ein riesiger Gittermast-Mobilkran (wird auch zum Aufstellen von Windrädern genutzt) ist zur Zeit, an der Dessauer Muldebrücke, dabei die großen Längsträger, über der Mulde, abzutragen. Insgesamt sind es 8 Brückensegmente welche entfernt werden müssen, jedes einzelne wiegt 104 Tonnen. Ich habe mir das am Freitag mal eine Weile angesehen. Das sind wahnsinnige Kräfte welche dort wirken.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
57.348
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 18.07.2015 | 08:32  
4.560
Lothar Wobst aus Wolfen | 18.07.2015 | 10:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.