ZAVELSTEIN II. - Zum Abschluss wird auch noch der EC-Halt ermöglicht

Den Menschen in ALFERDE (bei Springe) dürfte diese Kirche durchaus nicht unbekannt sein.

ZAVELSTEIN - Teil II.

Zum Abschluss wird auch noch der EC-Halt ermöglicht

Nun hat das blanke Brett von einst mit seinen Maßen 100x50cm sein blankes Holz nur noch auf der Unterseite. Der "Rest" stellt nun eine Fantasielandschaft irgendwo in den Mittelgebirgen vor. (siehe dazu auch Teil I.). Die (erfundene) Bahnstation fand vor über 140 Jahren gerade so Platz zwischen zwei Tunneleingängen. Eine Fabrik freute sich schon damals über den nun besseren Anschluss an die weite Welt; sie liegt ein wenig oberhalb des Ortes auf einem felsigen Plateau und erhielt schon bald einen Gleisanschluss.
Die schon immer auf der zweigleisigen Strecke durchfahrenden Fernzüge hielten all die vielen Jahre planmäßig nie in Zavelstein, zu klein, zu bedeutungslos.
Doch dann bekam die Vernunft in vielen Köpfen Vorrang. Die Fahrgastzahlen erhöhten sich langsam aber durchaus kontinuierlich. Der Ort entdeckte seine wirklichen Werte auch für die sogenannten Touristen und verstand es, sie überregional zu vermarkten. Fernreisende suchten zunehmend diesen Ort auf. Und nun bekamen die ersten EuroCity-Züge planmäßge Halteaufträge. Die Folge, diese Station musste ein wenig aufgemöbelt werden. Dabei hatte man BÜCHEN (hier Klicken) als abschreckendes Beispiel vor Augen und baute gleich etwas ansehnlichs.
DAMIT ist nun aber auch die Bauzeit abgeschlossen. Der Rest sind Feinarbeiten.
Mehr und weitere Bilder siehe auch in der Homepage.
5 6
2 6
6
5
4
3 4
4
5
5
5
5
5
5
5
5
5
4
5
5
5
5
5
5
5
5
5
1 5
5
5
5
5
5
4
5
1 5
5
5
5
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
5.965
Holger Finck aus Langenhagen | 31.01.2014 | 22:13  
12.341
Christel Pruessner aus Dersenow | 31.01.2014 | 22:19  
23.125
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 31.01.2014 | 22:23  
54.340
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 01.02.2014 | 04:33  
23.271
Andreas Köhler aus Greifswald | 01.02.2014 | 05:48  
15.163
Gerhard Priester aus Daleiden | 01.02.2014 | 09:24  
476
Gudrun Kreier aus Springe | 01.02.2014 | 14:32  
12.341
Christel Pruessner aus Dersenow | 01.02.2014 | 17:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.