SCHAALEBERG - 1:220 - Modellbahn-Bau

Und wenn man auf die verbliebene Gleistrasse noch einmal eine Schiene legt, dann...

SCHAALEBERG - 1:220 - Modellbahn-Bau


Du kennst Schaaleberg nicht? - zugegeben, ich auch nicht! - Selbst Google kann bis jetzt nichts mit diesem geografischen Begriff anfangen. - Warum auch, ich habe diese Mini-Siedlung erst kürzlich in meinen Gedanken entstehen lassen und dann einen Teil - einen winzigen Teil davon als Modell "nach"gebaut!
Schaaleberg ist vielleicht ein kleine Siedlung an einer inzwischen stillgelegten und auch längst abgebauten Eisenbahnstrecke. Für die Kreisstraße von Bernwald nach Owenhain gab es hier einen Bahnübergang... was blieb?
Die Kreisstraße, letzte Spuren von irgendwas, wer sich nicht auskennt, kommt nicht mal beim 5ten Mal nachdenken auf einen Schienenweg - alles weg!
Das kann irgendwo bei uns im Land sein, vielleicht auch hier in Mecklenburg. Spuren solcher Maßnahmen (was das mit Maßnehmen zu tun hat, bleibt sprachlich schwer zu formulieren!)

Und immer dran denken: die gezeigte "Anlage" ist grad mal auf einer Sperrholzplatte mit den Ausmaßen 15x15cm, der Rest ist Betrachten,
Mehr dazu in der Homepage!
2 6
5
4
3 4
4
3
4
3
5
4
5
5
4
4
1 5
2 4
1 5
2 4
5
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
23.107
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 26.10.2013 | 17:04  
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 26.10.2013 | 17:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.