Großes Interesse an der Montessori-Schule Deiningen

1
Deiningen: Montessori-Schule | Viele Besucher an der Auftaktveranstaltung zur Schuleinschreibung 2015/16

Deiningen, 17.01.2015
Reger Andrang herrschte am vergangenen Samstag in der Montessori-Schule in Deiningen. Am Tag der offenen Schule präsentierten Schüler und Lehrer den Interessierten, wie Lernen nach Maria Montessori im Schulalltag aussieht. Die Besucher konnten aktiv beim Sinnesparcours, der Mathearena oder dem Wortartenmärchen teilnehmen. Viele Interessierte nutzten auch die Möglichkeit, mehrere Freiarbeitsphasen sowohl in der Grundstufe als auch in den Klassen 5-9 zu beobachten. Über die gesammelten Eindrücke konnte man sich bei Kaffee und Kuchen austauschen. Von Schülern aus verschiedenen Lerngruppen wurden fruchtige Mixgetränke und Früchtepunsch angeboten.
Mit dem Tag der offenen Schule beginnt in der Montessori-Schule Deiningen die Zeit der Schuleinschreibung für das Schuljahr 2015/16. Ab sofort können sich alle interessierten Eltern, sowohl von Erstklässlern als auch von Quereinsteigern, in der Schule (09081/272 46 56) melden oder sich die notwendigen Formulare von der Homepage der Schule (www.montessori-deiningen.de) herunterladen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.