Das Wasser der Wetschaft in der Stadt Wetter steigt sehr schnell an. Der Ortsteil Amönau steht bereits am frühen Nachmittag unter Wasser, einige Straßen sind nicht mehr passierbar. Die Feuerwehrmänner tun alles um schlimmeres zu verhindern. Durch den einsetzenden Regen steigt die Wetschaft immer schneller an und gegen Abend tritt das Wasser über die Ufer. Es wird Verstärkung von der Marburger Feuerwehr angefordert. Die Feuerwehr Wetter wird die ganze Nacht ihren Dienst machen, um die Bürger vor weiteren Gefahren zu schützen.
3
11
1
2
4
1
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Liebe Christine,
mal wieder Land unter in Wetter, Amönau und in anderen Orten im Lahntal.
Hoffen wir mal, dass es nicht allzu schlimm wird für die betroffenen Anwohner.
Du wohnst ja auf dem Berg und hast damit keine Probleme- danke aber dass du darüber berichtest.
@Heike, ich bin von Amönau schnell nach Hause gefahren, damit ich noch über die Brücke in der Innenstadt von Wetter nach Mellnau fahren konnte. Mein Schwiegersohn ist seit heute früh um 10 Uhr bei der Feuerwehr in Wetter im Dauereinsatz.
LG Christine
Hans-Rudolf danke, wünsche dir und deiner Familie alles Gute fürs Neue Jahr.
Auf dem Foto kannst du dein Tanzlokal aus der Jugendzeit sehen. Schön war die Zeit.
Für die Jahreszeit normal; gestern gegen 22:30 hat Niederwetter einen Durchfluss von gut 30m3 pro Sekunde verzeichnet. In den 60iger Jahren waren es auch schon mal fast 60m3 pro Sekunde.
Da war dann wahrscheinlich wirklich Land unter.
Christine , nicht nur die Wetschaft ist aus ihrem Flussbett getreten auch die Lahn und ebenso die Ohm sind so angewachsen, dass das Wasser über ihre
Ufer getreten ist.
Wir hängen zum ersten Mal dran!
Welches Logo konnten die Letteraner in den letzten Jahren nicht am Maibaum finden? Genau, das von der Sportgemeinschaft Letter 05. Rolf Hackbart,...
PKW geht in Flammen auf
PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 01.05.2012
In der Nacht auf den 1.Mai ist in Laatzen ein Personenwagen in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .