Traditionell unterstützt das THW Günzburg den Waldstettener Faschingsumzug.

von Thomas Sigmund aus Günzburg | am 14.02.2010 | 551 mal gelesen | 0 Kommentare | 0 Bildkommentare | 38 Bilder

Waldstetten: Rathaus | Das Technische Hilfswerk (THW) Günzburg hat auch in diesem Jahr wieder dazu beigetragen, dass der Faschingszug in Waldstetten reibungslos und ohne Probleme ablaufen konnte.

Bei winterlichen Temperaturen fand der Waldstettener Faschingsumzug des LCV Waldstetten statt. Wie in den vergangen Jahren wirkte das THW Günzburg an der Durchführung des "Gaudi Wurms" mit. Über 20 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes sperrten gemeinsam mit der Feuerwehr Waldstetten und der Polizei die Umzugsstrecke ab! Neben dem Einweisen auf den Parkplätzen und dem Absperren der Umzugsstrecke waren die Aufgaben des Ortsverbandes, das Sicherstellen des Faschingsumzuges durch die Helfer. Die Helfer achteten vor allem auf die Sicherheit der Besucher. Trotz schlechtem Wetter waren diese zahlreich erschienen und konnten den farbenfrohen Umzug bestaunen. 78 Gruppierungen aus der Umgebung nahmen dieses Jahr an der Veranstaltung teil. Garde Mädchen, Prinzenpaare, Piraten, Gaudigruppen, Schlümpfe .... ein bunt gemischtes Programm mit zahlreichen Höhepunkten konnten die Zuschauer passiv und aktiv mitverfolgen.

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin günzburger | Erschienen am 05.03.2010
Leser über:
Suchmaschinen: 26
externe Links: 13
Weiterempfehlungen: 5
sonstige: 507
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Gut bewertete Bilder zu den Themen des Beitrags:
Weitere Beiträge zu den Themen:
(2163)Fasching(458)thw(139)Fasching 2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.