(Teil1) Perfekt in die Skisaison

Es ist endlich soweit die Skisaison in einigen Gebieten ist eröffnet und ich freue mich schon tierisch, der Urlaub ist gebucht und bald geht es los. Endlich wieder in die Berge und mal so richtig austoben. Aus diesem Grund, dachte ich mir ich schreib hier mal einen kleinen 3 teiligen Beitrag, um euch zu erläutern was man alles braucht um perfekt in die Saison zu starten.

Man(n) sowie Frau muss so einiges beachten, die Richtige Kleidung und das Können ist sehr Relevant und das richtige Equipment hat höchste Priorität.
Wer dort spart, spart am falschen Ende. Die richtigen Ski Sets machen den unterschied aus zwischen Spaß und Horror.

Was also muss ich beachten?
Als erstes einmal, sollte man sich die Frage stellen was für ein Skifahrer bin ich. Eher Anfänger, Erfahrener, Fortgeschrittener oder Professioneller Skifahrer ?. Fahre ich des Öfteren Ski oder bleibt es bei 1-mal und nie wieder?.
Denn für jeden Level gibt es individuelle Skier und Einstellungen.

Für Gelegenheitsfahrer:
Für Gelegenheits-Skifahrer sind ja ("wie ich beobachtet habe") eher auf weichen und gut bearbeiteten Pisten zu finden. Daher reicht ein Ski- und Bindungsset zwischen 250-350 Euro und man bekommt eine brauchbare Preis Leistungs Verhältnis. Die Lebenserwartung beträgt meist etwa 30 - 40 Fahrtage bei geringer Beanspruchung.
Bei der Einstellung des Z-Wertes sollte man einen Skilehrer fragen aber Grundsätzlich sollte dieser recht gering sein damit sich die Bindungen schnell auslösen bei einen Unfall um Verletzungen zu verhindern bzw. Gering zu halten

Sportliche oder Erfahrene Fahrer:
Empfehlen sich Skier zwischen 450-600 Euro. Dafür bekommt man ein gutes Paar, mit guter Fahrleistung auf harten Pisten bringen. Bei hoher Beanspruchung haben diese eine Lebensdauer von 35-50 Fahrtagen. Mit diesen Skiern beginnt der Spaß. Sie sind zuverlässig und haben recht gute Fahreigenschaften.

Das ist ganz schön viel Text für einen Beitrag daher teil ich ihn auf, mehr hierzu findet ihr, im zweiten Teil meines Ratgebers
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.