(Teil 3) Perfekt in die Skisaison

Willkommen im dritten und letzten Teil dieses kleinen Ratgebers.
wie ich im 2 Teil schon erwähnt habe widmen wir uns nun der Kleidung.
Diese sollte so einige Eigenschaften mit sich bringen um uns nicht den Spaß am Skifahren zu nehmen. So dann leg ich mal los

Der Ski schuh!
Der ideale Ski schuh macht nur eines, er überträgt die Befehle des Fahrers präzise auf den Ski. Es sollte kein Drücken, kein Ziehen und keine kalten Füße geben. Am besten man lässt sich ausgiebig Beraten!.

Der Ski Anzug !
Wir wollen nicht frieren also brauchen wir ideale Bekleidung um uns optimal zu schützen. Wichtig ist das der Schweiß raus kann aber keine Feuchtigkeit hinein, daher muss man auch beachten das auch die Kleidung unter dem Schneeanzug alias Ski Anzug, die gleiche Eigenschaften besitzt. Denn Krank will wohl keiner in seinen Urlaub werden. Viel kaufen sich die 2 Teiler mit Hose und Jacke ich bevorzuge da doch eher den Einteiler, dieser bringt mir meiner Meinung nach mehr Vorteile, gut sieht es zudem trotzdem noch aus. Wichtig ist eine gute Beratung.

Ski Helm / Skimütze und Skibrille

Zu dem Ski Helm kann ich leider nichts oder zu wenig sagen da ich keinen Benutze, also lasse ich es gleich ganz, es wäre sicherlich besser und sicherer aber die Variante Skimütze + Skibrille gefällt mir besser. bei der Skibrille gibt es einiges zu beachten, es gibt verschiedene Typen und Funktionen eine gute Brille sollte vor UV-Strahlung schützen, die Augen warm halten und ganz wichtig , das Glas der Brille sollte aus dem Splitt- und bruchsicheren Polycarbonat bestehen und man die Scheibe wechseln kann da es verschiedene Kategorien der Scheiben gib.
Zum Beispiel nutzt man bei sonnigen Wetter ein Glas der Kategorie 4 und bei bedecktem Himmel eines der Kategorie 1. was es noch zu beachten Gibt die Brille sollte ein eine Art Belüftungssystem haben (Lüftungsschlitze). Diese leiten die warme Luft nach außen. dazu kommt Jede gute Skibrille verfügt über sogenannte Antifog- Beschichtung. Diese verhindert das beschlagen der Brille

Die Perfekte Brille zu finden ist ja dank dem Internet nicht mehr so schwer, Ich selber kaufe schon seit 2 Jahren meine Brillen bei spectabo.de/goggles/ski-brillen/ und war immer zufrieden(so als Tipp am Rande) natürlich ist der gute alte Fachhandel auch wunderbar geeignet. Hauptsache ihr achtet auf die wichtigsten Kriterien der Brille, die da wären:

-Antifog- Beschichtung
-ein "Belüftungssystem"
-splitt- und bruchsicheres Polycarbonat

ja dies sollten die 3 Großen Kriterien sein.

Ach ja die Mütze, bei der gibt es ja nicht so viel zu beachten Hauptsache Warm!
( Natürlich ist ein Helm immer besser! )

Ja das war es dann zu diesem Thema und meinen Ratgeber, wenn was fehlt oder ich falsch liege bei irgendetwas schreibt es in die Kommentare somit wünsche ich euch einen tollen Skiurlaub und vielleicht sieht man sich ja auf einer Apre Ski Party.


Hier geht es zum ersten Teil des Ratgebers zurück
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.