Lidl lohnt sich ?

Schwerin: Lidl Markt | Wer kennt ihn nicht den Lidl Markt gegenüber dem Schweriner Zoo an der Ludwigsluster Chaussee. Bei unserem heutigen Einkauf fiel uns ein Mann auf, der mit seiner Mütze eher ausgesehen hat, wie ein englischer Polizist und der einige Autos in Augenschein nahm. Auf meine Frage was er hier macht, wies er daraufhin der im Auftrag seiner Firma die Fahrzeuge dahingehend kontrolliere, ob alle auch eine Parkscheibe benutzen. Jetzt vielen mir auch die vielen Hinweisschilder an den Masten auf.
Nun kann man durchaus darüber geteilter Meinung sein, ob es wirklich gut tut, wenn Lidl die Einkäufer und Kunden ohne Parkscheibe zur Kasse bittet. Im Gespräch mit dem Beauftragten der Firma GRS Parkraum Serviche GmbH , teilte mir der freundliche Herr mit, das es derzeit so gehändelt wird, dass darauf geachtet wird, wer wirklich über eine Stunde parkt. Das macht Sinn, denn nicht jeder Parker ist nicht gleich Dauerparker auf dem Parkplatz. Wer achtet denn noch auf Schilder auf den Parkplätzen der Discounter?
Ein Problem dürfte auch die Vorgehensweise und Feststellung des Verstoßes sein.Denn laut Mitteilung erfährt der Dauerparker erst einmal nichts darüber, das er etwas falsch gemacht hat, denn es wird keine Mitteilung am Fahrzeug angebracht. Ein Dauerparker der in aller Frühe sein Autos abstellt bekommt dann erst was mit, wenn er Post bekommt. Wer also schon 1 Woche dort regelmäßig parkt düfte irgendwann eine böse Überraschung erleben.
Um sich zu schützen, wenn der Einkauf länger dauert, sollte jeder Kunde seinen Kassenzettel aufheben um notfalls eine Nachweis zu haben, das man am bereffenden Tag eingekauft hat und nur die Parkscheibe vergessen hat.
Mich würde natürlich interessieren, ob bei der ganzen Sache auch noch was für LIDL bei abspringt?

PRS Parkraum Service

Jedenfalls ist die Arbeit nicht so gut bezahlt, denn wer kontrolliert bekommt lediglich den Job auf Minijobbasis.

Minijobbasis

http://www.parkraumservice.de/

Nun für wen lohnt sich das denn eigentlich?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.909
Helmut F. FRANK aus Bielefeld | 20.10.2016 | 13:39  
6.809
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 21.10.2016 | 06:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.