Jetzt schon an Ostern denken?

Schwerin: Schweriner Galerie |

Ostereierkunst

Ostern ist in diesem Jahr zwar erst Anfang April, aber die Ostereierkünstler fangen spätestens kurz nach Ostern an, sich darauf vorzubereiten. In Schwerin hat man es als Ostereierkünstler leider sehr schwer. Trotz intensiver Versuche einmal eine Ausstellung auf die Beine zu stellen, klappt es nicht wirklich.

Schweriner Galerie

Unsere Anfrage bei Frau Schwabe vor Jahren bei der allgegenwärtigen Kulturverantwortlichen der Stadt Schwerin, brachte uns die gnädige Erlaubnis ins Museumsdorf Schwerin Mueß auszustellen. So durften wir am Eröffnungstag ins Museum und konnten unsere Ausstellung dort "gut vorbereiten" Wer sich einmal mit der Ostereierkunst beschäftigt hat, wird wissen das Ausstellungen oft schon mehr als 4 Wochen vor Ostern beginnen und nicht erst am Osterfest.

Unser Versuch zu Ostern oder schon vor Ostern eine Ausstellung ins schwer angeschlagende Schweriner Schleswig-Holstein-Haus zu bringen , endete schon beim Termin in der Volkshochschule, wo man uns auf Nachfrage mitteilte, das dort nur richtige Künstler ausstellen. Nicht das nun jemand auf die Idee kommt wir wollten für die Präsentation dort Geld haben, nein, wir hätten uns dort unendgeltlich präsentiert. So reisen wir mit unseren Ostereiern regelmäßig durch die Lande und suchen Ausstellungsmöglichkeiten.
Perfekte Ostereier

Ines Höfs malt

Kunstvolle Ostereier(NDR)

SVZ
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.