Ein Weltstar im Capitol

Reinhold Messner - ein Charakterkopf, der über das ÜBERLeben spricht. Foto: Veranstalter (Foto: Veranstalter)
Schwerin: Filmpalast Capitol Schwerin |

Reinhold Messner kommt heute mit seinem Multivisionsvortrag „ÜberLeben“ nach Schwerin

Am heutigen Dienstag um 20.00 Uhr präsentiert der Filmpalast Capitol Schwerin Reinhold Messner live mit seinem gefeierten Multivisionsvortrag „ÜberLeben“. Messner skizziert hier seinen Weg vom Südtiroler Bergbub zum größten Abenteurer unserer Zeit. Mit seinen kompromisslosen Besteigungen der höchsten Berge der Welt gelang ihm, was zu jener Zeit als unerreichbar galt. Er verschob die Grenze des Möglichen und wurde so zum berühmtesten Alpinisten unserer Zeit. In jenen Expeditionen hat er erlebt, wie Überleben funktioniert. Als Grenzgänger und mit dieser Erfahrung eroberte er später die Wüsten, sammelte Erfahrungen als Politiker und Bergbauer und wurde zum Gründer einer einzigartigen Museumslandschaft. Mit Wort und Bild hält er Rückschau auf seine Arbeit in sieben Jahrzehnten, die früh von Begegnungen mit extremen Naturerlebnissen und dem Tod geprägt worden sind. Reinhold Messners Neugier ist auch heute ungebrochen. Wenn er über die Essenzen seines Lebens spricht, thematisiert er Begriffe wie Mut, Verantwortung und Leidenschaft. Er spricht ebenso über Neuanfänge und Ehrgeiz, seine Alpträume und das Altern, das die Fähigkeit benötigt, am Ende loszulassen zu können.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.