In Schwerin: Fünfjähriges Bestehen der Marienplatz-Galerie

Viele orangefarbene Sonnenschirme hängen in der Mall als sonnige Farbtupfer von dem Glasdach herunter. Foto: Helmut Kuzina
3Bilder
  • Viele orangefarbene Sonnenschirme hängen in der Mall als sonnige Farbtupfer von dem Glasdach herunter. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Mit mehreren Veranstaltungen und Aktionen feiert die Marienplatz-Galerie ihr fünfjähriges Bestehen.

Besucher des zentralen Einkaufszentrums staunen derzeit über viele orangefarbene Sonnenschirme in der Mall. Sie hängen als sonnige Farbtupfer von dem Glasdach herunter, verbreiten ein optimistische Atmosphäre und sollen in etwa zwei oder drei Monaten an einem regnerischen Tag an Kunden verschenkt werden.

Mit seiner Glas-Stein-Fassade fügt sich das Einkaufszentrum, das nach einer Bauzeit von drei Jahren am 12. Mai 2011 eröffnet wurde, ohne feste Abgrenzung in die Bebauung des Marienplatzes ein.

Auf 5.770 Quadratmetern Grundstücksfläche entstand das siebengeschossige Gebäude mit vier Handelsebenen und rund 15.000 Quadratmetern Handelsfläche.

Mai 2016, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.