In Schwerin: Mit grünen Weihnachten ist zu rechnen

Immer wieder ziehen dichte Regenwolken über den Schweriner Pfaffenteich. Foto: Helmut Kuzina
Schwerin: Stadtzentrum | In Norddeutschland sorgt der ständige Zustrom milder Atlantikluft für Temperaturen um + 14°, und so präsentiert sich der Himmel über dem Pfaffenteich grau in grau, trist, regnerisch. Lägen die Temperaturen 15 Grad tiefer, würde sich hier eine schönste Schneelandschaft ausbreiten.

Sollte das Wetter in den kommenden Tagen so bleiben, ist es sicher, dass in diesem Jahr mit grünen Weihnachten zu rechnen ist. Es gilt dann der Hit „I'm dreaming of a White Christmas“, und von einer „Jingle Bell“-Schlittenfahrt kann auch nur fantasiert werden.

Die jungen Leute werden auf dem Skateboard unterwegs sein, was ihrem Spaß aber sicherlich keinen Abbruch tun wird. Die älteren werden über das geschonte Heizkostenbudget (und Umwelt) erfreut sein.

Dezember 2015, Helmut Kuzina
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.252
Jürgen Hedrich aus Laatzen | 19.12.2015 | 11:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.