Der Traum ist aus

Wann? 04.10.2014 19:30 Uhr

Wo? Decohaus Pinnow, An der Crivitzer Chaussee 2, 19065 Pinnow DE
Pinnow: Decohaus Pinnow | Zu einem Rio Reiser Abend lädt das decohaus Pinnow ein.
Thorsten Merten, John Carlson,Jörg Hauschild und Hannes Richer unterhalten die Gäste der Pinnower decohauses mit Musik von Rio Reiser.


Rio Reiser (* 9. Januar 1950 in Berlin; † 20. August 1996 in Fresenhagen, Nordfriesland; bürgerlich Ralph Christian Möbius) war ein deutscher Sänger, Musiker, Komponist, Liedtexter und Schauspieler.

Reiser war von 1970 bis 1985 Sänger und Haupttexter der Band Ton Steine Scherben. Nach der Auflösung der Band setzte er seine musikalische Karriere als Solokünstler fort. Zu seinen bekanntesten Liedern gehören Macht kaputt, was euch kaputt macht, Keine Macht für Niemand und die Hausbesetzer-Hymne Rauch-Haus-Song mit Ton Steine Scherben sowie König von Deutschland und Junimond aus seiner Solozeit.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.