TSV Friesen Hänigsen Handball: Die A-Mädels sichern sich die Teilnahme an den Play Offs [22.9.2013]

Die Mannschaftsspielgemeinschaft der weiblichen A-Jugend des TSV Friesen Hänigsen und HSG Adelheidsdorf/ Wathlingen konnten sich am Sonntag, 22. September, schon vorzeitig für die Play off Runde qualifizieren. Im vierten Vorrundenspiel gegen Letter/Marienwerder gab es den vierten Sieg 12:18 in Folge.

Trainergespann Armgard und Ralf ziehen aus einem Vorbereitungsturnier, einem Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung und den ersten Vier Punktspielen der Vorrunde Bilanz:

„Im ersten Schritt ging es uns darum aus den Spielerinnen der beiden Teams die sich nicht kannten eine Gemeinschaft zu bilden und eine Mannschaft zu formen. Das ist dann mit vielen Trainingseinheiten und dem gemeinsamen Trainingslager zum Schützenfestwochenende gelungen.
Nachdem auch die B-Jugendlichen voll integriert und ein fester Bestandteil der Mannschaft waren, wurde das Saisonziel mit der Mannschaft besprochen. Unter den ersten drei platzierten wollten wir am Ende der Vorrunde in der Tabelle stehen, um in der Hauptrunde die Play Offs zu spielen. Nach vier Spielen und vier Siegen ist uns nach dem Auswärtssieg gegen Letter der vorzeitige Einzug in die Play Off-Runde gelungen. Jede einzelne Spielerin hat sich beim heutigen Spiel Bestnoten verdient."


In der Play off Runde wird es ein Hin- und Rückspiel gegen den ebenfalls qualifizierten MTV Auhagen geben. Alle Handballbegeisterten und die die es werden wollen sind herzlich eingeladen den Mädels zuzusehen. Das Trainergespann ist davon überzeugt, dass diese kompakte Mannschaft die Chance hat, sich in der oberen Tabellenhälfte der Hauptrunde festzusetzten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.