TSV Friesen Hänigsen Handball: 1. Damen sichert sich Klassenerhalt

Im letzten Punktspiel der Saison ging es für die 1. Handball-Damen des TSV Friesen Hänigsen um mehr als nur ein Abschlussspiel: Es sollte auch die Entscheidung bringen, ob die Friesen sich in der Regionsoberliga halten konnten.

Nach der Niederlage in Badenstedt war die gute Zuversicht sehr gering, denn ausgerechnet TSV Anderten 1 musste der Endgegner sein. In der Hinrunde siegten diese bescheiden mit 32:25 – doch niemand sollte den Kampfwillen der Friesen unterschätzen!
Mit einer voll besetzten Bank, einem emotionsgeladenen Trainer und viel Aufregung ging es in die erste Halbzeit. Die Friesen starteten in den Angriff und konnten direkt ein Tor erzielen – es war ganz einfach! In der Abwehr zeigten die Damen ein gutes Spiel, sodass durch konsequente Absprachen und schnelle Bewegung für Anderten kein Durchkommen war. Absolut wachsame Torfrauen konnten viele Torversuche der Gegner und so manchen 7-Meter verhindern. Eine tolle Spielpartie war zu sehen. Die Mannschaft strotze nur so voller Energie, sodass es mit einem Stand von 17:08 in die Pause ging.

In den letzten dreißig Minuten taten sich die Friesen-Damen am Anfang ein wenig schwer. Die Abwehrarbeit ließ nicht nach, doch im Angriff fehlt es ein wenig am Kampfeinsatz. Durch eine absolut treffsichere Anke „Schöni“ Kallmeyer im Rückraum war dieses Problem aber auch schnell wieder gelöst. In den letzten Minuten konnte der Gegner noch ein paar mal hintereinander punkten, doch es war ganz klar – der Sieg gehört den Friesen. Mit einem Endstand von 27:23 wurde der Sieg und somit der Klassenerhalt lautstark gefeiert.

Es spielten: Maike Treutmann (TW), Natalie „Nata“ Karau (TW), Yvonne „Bulli“ Costin (4), Karen „Trecker“ Beinsen (2), Anke „Ronny“ Wittig (4), Anika Koschinsky (2), Anke „Schöni“ Kallmeyer (12), Ina Meyer (2), Aylin Weiß, Marie-Sophie „Gürkchen“ Schaprian, Lena Stützer, Rosi Rosenbrock??, Wiebke Hoffmeister, Tina Glaser, Vanessa Meyer.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.