TSV Friesen Hänigsen Handball: 1. Damen holt sich den Sieg [10.11.2013]

Am Sonntag, den 10.11., gab es endlich wieder einen Grund zur Freude bei den Damen des TSV Friesen Hänigsen, denn schon recht früh konnte eine Torführung gegen den SV Wacker Osterwald herausgeholt werden.

Durch die offensive Abwehr der Gegner konnten die Damen mehrmals direkt hintereinander punkten. Die treffsicheren und manchmal auch frechen Siebenmeter-Würfe ins gleiche Eck stärkten die Motivation der Mannschaft. Natürlich finden solche Spielen immer außerhalb statt, sodass die Fans sehr schön anzusehende Spielkonzepte nicht zu sehen bekommen – das war sehenswert!

In der Friesen Abwehr herrschte gute Zusammenarbeit, wer sich nicht bewegte wurde direkt von den Mitspielern weiter geschoben. Zeitlich ließ die Konzentration kurz nach, sodass Wacker Osterwald bis auf fünf Tore ran kam. Doch die Damen ließen sich Ihren Sieg nicht mehr nehmen und zeigten eine tolle Teamleistung, sodass es zu einem Ergebnis von 29:35 kam.

Es spielten: Anke Kallmeyer, Karen Beinsen, Anke Wittig, Yvonne Costin, Ina Meyer, Anika Koschinsky, Aylin Weiß, Maren Degotschien, Lisa-Marie Mangelsdorf, Marie Sophie Schaprian, Meike Treutmann (TW).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.