Unterwegs im Orketal

Lichtenfels: Wanderparkplatz | "Die Stadt Lichtenfels mit ihren acht einzigartigen Stadtteilen Dalwigksthal, Fürstenberg, Goddelsheim, Immighausen, Münden, Neukirchen, Rhadern und Sachsenberg bilden zusammen die „Waldeckische Schweiz“.

Herrliche Wanderwege entlang der Aar, Orke und Nuhne, vorbei an der Burg Lichtenfels und am Schloss Reckenberg sind für Hobbywanderer in jedem Fall ein Ausflug wert."

Diese Informationen habe ich auf der Seite der Stadt Lichtenfels
http://www.stadt-lichtenfels.de/index.php?sp=0&mid...) gelesen und mir gedacht, das ist doch mal einen Ausflug wert. Jetzt war das Wetter gestern zwar "fototechnisch" nicht optimal, aber es hat doch jede Menge Freude bereitet, entlang der Orke den sich ebenfalls schlängelnden Weg zu folgen.

An Lichtenfels und seinen Ortsteilen führt der Lichtenfelser Panoramaweg vorbei
( siehe http://www.sachsenberg.org/index.php/zu-gast/erleb...) und ist Bindeglied zwischen dem Kellerwaldsteig und dem Rothaarsteig.
4
5
4
2 5
5
4
5
3
3
2 2
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Terminkalender Lichtenfels 2015 | Erschienen am 07.01.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
7.288
Heinz Happe aus Bad Wildungen | 06.05.2014 | 11:27  
57.401
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 06.05.2014 | 20:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.