Wintereinbruch seit 17:30 Uhr auch im Raum Harburg

Nun hat uns auch der Winter erreicht, nach den warmen Tagen kommt jetzt der Schneefall. Seit 17:30 Uhr schneit es hier in Harburg-Möggingen und der Schnee bleibt langsam liegen. Wie das Wetter wird kann unter http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/fore... Live abrufen werden.

Wie ist der Winterdienst nochmal geregelt gewesen? Hier der Auszug aus dem Winterdienstregeln für die Stadt Harburg mit Ortsteilen:

"Wegen der bestehenden Verpflichtung zur Sicherung der Gehbahnen im Winter wird auf die einschlägigen Bestimmungen in der hier geltenden Verordnung vom 30.10.1984 über die Reinhaltung und Reinigung der öffentlichen Straßen und die Sicherung der Gehbahnen im Winter hingewiesen.

Gemäß § 9 haben die Vorder- und Hinterlieger von Grundstücken zur Verhütung von Gefahr für Leben, Gesundheit, Eigentum oder Besitz die in § 11 der Verordnung bestimmten Abschnitte der Gehbahnen der an ihr Grundstück angrenzenden öffentlichen Straßen (Sicherungsfläche) auf eigene Kosten in sicherem Zustand zu erhalten.

Die Vorder- und Hinterlieger haben die Sicherungsfläche an Werktagen ab 7.00 Uhr und an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen ab 8.00 Uhr von Schnee zu räumen und bei Schnee-, Reif- oder Eisglätte mit geeigneten Stoffen (z. B. Sand, Splitt, Tausalz), nicht jedoch mit ätzenden Mitteln zu bestreuen oder das Eis zu beseitigen. Diese Sicherungsmaßnahmen sind bis 20.00 Uhr so oft zu wiederholen, wie es zur Verhütung von Gefahren für Leben, Gesundheit, Eigentum oder Besitz erforderlich ist. Der geräumte Schnee oder die Eisreste (Räumgut) sind neben der Gehbahn so zu lagern, dass der Verkehr nicht gefährdet oder erschwert wird. Ist das nicht möglich, haben die Vorder- und Hinterlieger das Räumgut bis spätestens am folgenden Tage von der öffentlichen Straße zu entfernen. Abflußrinnen, Hydranten, Kanaleinlaufschächte und Fußgängerüberwege sind bei der Räumung freizuhalten

Sicherungsfläche ist die vor dem Vorderliegergrundstück innerhalb der Reinigungsfläche liegende Gehbahn.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
2 Kommentare zum Beitrag
158
Günther Trieb aus Harburg am 15.10.2009 um 21:06 Uhr  
13.555
Jürgen W. aus Peine am 16.10.2009 um 11:48 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.

Ähnliche Beiträge Übereinstimmende Themen:

Erzgebirgische Winter... ...sind meist lang und kalt. :-)
Gestern lag noch Schnee auf der Wasserkuppe,in... Auf der Wasserkuppe war gestern riesen Andrang, in der Luft war kaum noch Platz vor lauter Parragleitern u.Segelflugzeugen.