Orchidee in Weiß..
Meine Mutter hatte vor längerer Zeit eine Orchidee von ihrer Enkeltochter bekommen. Jetzt blüht sie das zweite Mal.
Meine Mutter hatte vor längerer Zeit eine Orchidee von ihrer Enkeltochter bekommen. Jetzt blüht sie das zweite Mal.
Sie ist ja traumhaft schön. Bei mir fängt gerade auch eine weiße Orchidee zu blühen an.
Rosmarie
Danke Rosmarie, meine Orchidee hat sehr viele Knospen. Es dauert noch..
Meine Mutter ist ebenfalls sehr stolz auf ihre Orchideen und kann Blühpausen nur schwerlich ertragen ;o) Sie hat sich täuschend echte Kunstblüten besorgt, um sie zur blütenarmen Zeit zwischen die grünen Blätter zu stecken. Bis jetzt ist wirklich jeder darauf hereingefallen. Ich auch!
Etwas schönes zum lächeln ...
Meine Mutter ist auch sehr stolz auf ihre Orchidee. Als ich sie heute Morgen abgelichtet habe, hat sie voller stolz gestrahlt.
... sehr schön fotografiert!
T i p p:
Die Fotos in einer gefälligen Größe auf Papier gebracht,
schlichte einheitliche Rahmen drumherum
und als kleines Kunstwerk an die Wand gehängt.
Die weiße Farbe der wunderschönen Orchidee
passt überall und Mama freut sich, wetten?!
LG - Gisela
Sehr schöne Orchidee und von dir schön in Szene gesetzt !
Meine Mutter konnte nicht mehr gut sehen, aber ihre Orchideenblüten hat sie immer bemerkt. Auch sie war stolz auf ihre Orchidee.
Meine blüht übrigens auch immer wieder, obwohl ich nicht viel mit ihr "anstelle": Sie soll jeden dritten Tag einen Eierbecher voll Wasser bekommen, wurde mir gesagt und daran halte ich mich. Sie hat nur kurze Blühpausen.
Elisabeth, so ergeht es mir mit meiner Orchidee auch. Je weniger man mit ihnen rumwerkelt uns so besser gedeihen sie.
jedes Bild dieser schönen weißen Orchidee ist wirklich wunderschön.
Prachtvolle Blüten, herrlich.
Meine blühen leider nur jedes 2. Jahr.
Käthe, die Orchidee ist wunderschön anzuschauen. Von meinen Enkelsöhnen lasse ich mir jedes Jahr zum Geburtstag eine schenken und freue mich dann wochenlang über die Blüten.
Sie brauchen ja nur sehr wenig Wasser, aber manchmal werden die Blätter schlapp und dazu habe ich einen super Tipp gelesen. Wenn man den ganzen Übertopf voll Wasser laufen lässt und sie ca. 15 Minuten "taucht", erholen sich die Blätter wieder. Ich habe es selber vor ein paar Tagen ausprobiert und es hat wunderbar geklappt.
Hallo Käthe,
eine echt "dufte" Orchidee. Von Dir sehr gelungen aufgenommen. Danke für`s Zeigen.
LG. aus Hannover, Helmut
wunderschön . . .
Leider musste ich meine Orchideen alle entsorgen.
Die blühen immer wunderschön - einfach eine Augenweide.
Aber, nach einiger Zeit werden sie von Läusen befallen und die Pracht findet dann leider auf dem Kompost ihre Heimat.
Otto, das tut mir leid.
Aber wieder ein schöner Grund um sich bei nächster Gelegenheit eine neue schöne Orchidee schenken zu lasen.
Oder schenkst deine Frau eine Orchidee, kannst dich mit erfreuen.
L G Käthe
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .