Bin wieder da

Ess hatt sich mittlerweile viel getan .
Konte aber nicht in meinen account rein :(.

Dass wichtigste ist mein project .
Heute abend stell ich noch wass rein uber meine gartenbahn .

Dass moechte ich hier vorstellen und hoffe auf unterstutzen in waehlce art den auch .

In dieser Woche war ein Bericht in der hiesigen Zeitung, weil ich eine Modulbahn bauen möchte, zu Gunsten von kranken Kindern. Heinz Andresen war so nett um mir den Text richtig zu übersetzen. Die Bahn ist gedacht für Kinder in den Niederlanden und in dem angrenzenden Deutschland, aber Sponsoren sind schwer zu finden, auch wenn es für bedürftige Kinder ist.
Daher versuche ich auch hiermit über die Grenze hinweg Sponsoren zu finden, die uns helfen mit Material und Geld.
Da wir auch hier viele Arbeitslose haben, versuchen wir auch für diese Menschen eine Beschäftigung an zu bieten.
Krankheiten wie Krebs oder Behinderungen und Gewalt gegen Kinder machen auch an der Grenze keinen Halt.
Wir hoffen auf Euch!

Miniland-Enschede Gartenbahn

Wir beabsichtigen um zusammen mit dem Modulbahnbauer Horst Lemke, der auch im Selbstbau Dampf- und Diesellokomotiven und auf hohem Niveau Gebäude im Maßstab 1: 22,5 Spur G baut, eine mobile Modulbahn aufzubauen. Es wird auch die Mitarbeit von anderen Großbahnmodellbauern gefragt, denn allein kann das nicht realisiert werden. Wir suchen denn auch Menschen die uns wollen helfen, wir denken an Tischler, Elektriker usw., aber auch Jugendliche und Arbeitslose sind immer willkommen. Es muss ein gemeinsames Projekt werden zu Gunsten von Kindern. Wir denken dabei an Kinder und Erwachsenen mit Krebs und anderen Krankheiten, Behinderten und auch Älteren Mitmenschen.
Die Modulbahn kann dann mobil überall eingesetzt werden, die Bahn kann dann auf Veranstaltungen gezeigt werden und durch Geldspenden können verschiedene Projekte unterstützt werden, dieses ist das Hauptanliegen der zukünftigen Modulbahn. Es ist auch möglich die Bahn zu mieten um eine extra Attraktion bei Veranstaltungen und Betriebsfesten zuhaben, der Mietpreis wird so angelegt das die Kosten gedeckt werden, was davon übrig bleibt kommt dann wieder sozialen Projekten zu gute.
Die Modulbahn ist geplant mit den Abmessungen von ca. 6 x 3 m und in der Zukunft vielleicht etwas länger, wovon ein großer Teil der Bahn Kinderfreundlich sein wird mit diversen Themen z.B. Disney, Thomas usw., auch ist gedacht an Themen für ältere Menschen, ein Stück Nostalgie mit Dampfbetrieb usw., da ist auch an die Altersheime gedacht. Durch Licht und Geräuschelemente soll die Bahn helfen um die Schmerzen der Krankheit einen Moment lang zu vergessen. Für die Erwachsenen muss die Bahn auch Spaß bringen.
Wir müssen aber erst durch Sponsoren an Material und Geld kommen, dieses ist die Bedingung für den Start der Bahn, es ist finanziell eine schwierige Zeit, doch könnten Unternehmer und Lieferanten sich beteiligen um dieses Projekt zu realisieren.
Wenn es soweit ist können sich Freiwillige, Arbeitslose und Jugendliche in der Zeit mit dem Aufbau der Bahn beschäftigen, somit haben dann viele für eine bestimmte Zeit ein schönes Projekt dabei kann man Erfahrung sammeln und auch weiter geben.

Miniland-Enschede Gartenbahn

William Spinmuis

miniland-enschede@mail.com

Text deutsche Übersetzung : Heinz Andresen
19
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
57.378
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.07.2014 | 21:17  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 25.07.2014 | 08:35  
72
william spinmuis aus Greven | 25.07.2014 | 12:40  
54.326
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 25.07.2014 | 14:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.