Krimi-Lesung "Toter Lehrer, guter Lehrer" am 01.04.2015 im Ostseebad Göhren

Wann? 01.04.2015 16:00 Uhr

Wo? Buchhandlung "Findling", Poststraße 7, 18586 Göhren DE
Göhren: Buchhandlung "Findling" | Um eine rätselhafte Mordserie im Umfeld eines Hannoverschen Gymnasiums geht es in dem spannenden Kriminalroman „Toter Lehrer, guter Lehrer“. Ein 18-jähriger Schüler wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden, sein Tod gleicht einer Hinrichtung. Das Opfer hatte Kontakte zu Drogendealern und Einbrechern aus dem Rotlichtmilieu. Außerdem hatte der intelligente und wortgewandte Schüler einen psychologischen Kriegszug gegen einen seiner Lehrer geführt und diesen über Monate im Unterricht gedemütigt. Dabei spielt auch die Insel Rügen eine wichtige Rolle. Während einer Studienfahrt auf die pommersche Insel hatte der Schüler seinem Lehrer eine teuflische Falle in der Jugendherberge Sellin gestellt. Ein Psychiater wird zum Ermittler und gerät dadurch in tödliche Gefahr.

Der Autor Thorsten Sueße, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in Hannover und häufiger Gast auf Rügen, orientierte sich bei der realistischen Darstellung der Handlung an seinem eigenen Arbeitsalltag, der durch eine regelmäßige Zusammenarbeit mit der Polizei geprägt ist. Am Mittwoch, 01. April ab 16 Uhr liest Sueße aus seinem Kriminalroman im Buchladen „Findling“ in der Poststr. 7 in Göhren.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.