Letzter Ausstellungstag " Das grüne Burgdorf " im Stadtmuseum

-- Vortragende zum Burgdorfer Thema " Das grüne Burgdorf " , links, Herr Holger Schöne und rechts Herr Niemann.....
Burgdorf: Stadtmuseum Burgdorf | Heute, am Sonntag, 24.August 2014 , war der letzte Ausstellungstag mit der Ausstellung unter dem Motto " Das grüne Burgdorf ". An diesem Tage hat Herr Holger Schöne, vom Aussteller Team, ganz anschaulich und umfangreich, auch anhand der vielen Bilddokumente, den Stadtpark und die vielen Grünanlagen der Stadt Burgdorf erzählt. Die Besucher waren ganz interessiert an den vielen auch nicht so bekannten Informationen der Entwicklung z. B. des neueren Freibades und Schließung auch der in der Umgebung von Burgdorf gelegenen alten Freibäder.
Die grosse Baumscheibe, einer über 260 Jahre alten Eiche und deren Stadtentwicklungsgeschichte, stellte Herr Niemann den Anwesenden ganz plastisch und informativ dar. Gerade die besondere Maßnahme der notwendigen Fällung nicht nur dieser Eiche, sondern noch einer weiteren, ähnlich alten Eiche.

http://www.marktspiegel-verlag.de/burgdorf/lokales...

http://www.myheimat.de/burgdorf/natur/war-es-wirkl...

http://www.myheimat.de/burgdorf/natur/mein-freund-...
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.