Auf den Spuren von James Watt und den Dampfmaschinen

Asendorf: Bahnhof | Mit Volldampf in die alten Erinnerung hinein und für die jungen Teilnehmer als Erinnerung an die Anfänge der Eisenbahngeschichte. Asendorf war für den Heimatverein diesmal als Heimatziel angekündigt. Die 25 teilnehmenden Personen verlebten einen gemütlichen und interessanten Tag in Asendorf bei Diepholz. Nach dem Eintreffen in Asendorf war Zeit für eine Erfrischung angesagt und um 12.15 Uhr gab die Dampflok "Hermann" dann lautstark das Zeichen zur Abfahrt nach Bruchhausen – Vilsen. Die vielen Erinnerungen wurden wieder in den Köpfen wach – aus der Zeit wo man mit Dampf auch am Deister unterwegs war.
Der Schaffner der Museumsbahn beglückte die Gruppen in dem eigens in der 3. Klasse reservierten Wagen mit Anekdoten und humorvollen Geschichten der Eisenbahn. Rundum stimmte wieder einmal alles, Wetter, Stimmung und Organisation alles gut.
Am 24.-27.6. fahren als nächstes die Böllerschützen wieder auf Tour, diesmal nach Bernau bei Wandlitz / Berlin. Hier messen sie sich im Vergleich mit dem Können der anderen Böllerschützen zum Bernauer Böllerschützentreffen.
Am 20.-21.August ist dann erstmals eine Veranstaltung als Workshop für eingeladene Vereine in Barsinghausen geplant. Hierzu ist auch ein gemeinsames Böllerschiessen geplant. Den Böllerschützen vom Heimatverein liegen mehr bundesweite Einladungen vor als man bewältigen kann. Im nächste Jahr soll es dann in die Eifel gehen und nach Anröchte.
Im Herbst aber geht es nach Bremerhaven zum Klimahaus bzw. Auswandererhaus.
1
2
2
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
60.790
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 05.06.2016 | 20:52  
643
Willi Döhl aus Barsinghausen | 08.06.2016 | 08:19  
60.790
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 08.06.2016 | 17:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.