Beispielhafte Jugend-Fußballschule mit Weltmeister Uwe Bein beim FSV Buchenau

Gruppenbild der ausgezeichneten Nachwuchskicker mit Weltmeister Uwe Bein zum Abschluss der Jugend-Fußballschule beim FSV Buchenau (Foto: Dersch)
Buchenau: Sportplatz | Der ehemalige Fußballweltmeister Uwe Bein bot mit seinem Team am 17. und 18. Juli die mobile SV-Fußballschule auf dem Sportplatz Buchenau an.

In mehreren Trainingseinheiten feilten er und sein vierköpfiges Betreuerteam am fußballerischen Talent der fast 50 Kinder zwischen 6 und 15 Jahren. Dabei zeigte sich der ehemalige Weltmeister von 1990 und Ex-Eintracht Frankfurt-Profi zahlreiche Übungen zur Verbesserung der Abstimmung und der Bewegungslehre, wie zum Beispiel beim Fallrückzieher oder der Rolle vorwärts.

Die Jugendabteilung des FSV Buchenau um ihren Jugendleiter Jörg Saffrich und Kassierer Franz Kern hatte hier mit vielen fleißigen Helfern einiges auf die Beine gestellt. Neben ausreichend Getränken war natürlich auch für genügend Obst und auch ein warmes Mittagessen gesorgt. Ermöglicht hatte diese außergewöhnliche Sportveranstaltung die Sparkassenversicherung in Zusammenarbeit mit der Generalagentur Lothar Lühs.

Auch die
anwesenden Eltern zeigten sich begeistert von dem Konzept der Fußballschule, dass auch sichtlich den Kindern gefiel. Trotz der zeitweisen extremen Temperaturen waren die jugendlichen Nachwuchskicker mit Begeisterung bei der Sache.

Zum Abschluss gab es dann eine ganz besondere Ehrung, denn das Trainerteam um Weltmeister Uwe Bein zeichnete die trainingsbesten Spieler und Keeper aus, zudem gab es einige Sonderpreise und die schicken Trainingsanzüge für jeden Teilnehmer. Da gab es viele strahlende Gesichter bei den fußballbegeisterten Mädchen und Jungs.

„Das war eine tolle Werbung für den Jugendfußball im heimischen Bereich, die sicherlich auch im nächsten Jahr eine Wiederholung erfährt“, stellte auch der FSV-Vorsitzende Eberhard Dersch abschließen fest.

Viele Bilder dazu auf www.facebook.com/FSVBuchenau
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
2.915
Arnim Wegner aus Langenhagen | 30.07.2015 | 22:00  
2.022
Eberhard Dersch aus Marburg | 31.07.2015 | 10:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.