OGV Holzhausen am Hünstein On Tour

OGV Holzhausen am Hünstein On Tour
18. Juni 2015
Der OGV Holzhausen am Hünstein 1902 e.V. war am Samstag den 18. Juni auf Besichtigungs-Tour in Alzenau zur Bayrischen Gartenschau und in den Klostergarten in Seligenstadt. Bei hoch sommerlichen Temperaturen hatten sich 40 Mitglieder auf den Weg gemacht um an der Ausstellung, die unter dem Motto „Das Miteinander der Generationen“ und „Erneuerbare Energien“ stand teil zu nehmen. Im Generationenpark werden Jung & Alt „unter einen Hut“ gebracht. Ins Gespräch kommen, gemeinsam spielen und erholen, miteinander etwas erleben, zusammen die Natur entdecken – das will der Generationenpark erreichen. Der Energiepark steht ganz im Zeichen der erneuerbaren Energiequellen – dem großen Thema unserer Zeit: Wie gehen wir mit unseren Ressourcen um und was hinterlassen wir späteren Generationen? Zu sehen waren neben Nutz- und Zierpflanzen auch zahlreiche Ideen wie man z.B. Sitzecken gut in den Garten integrieren kann. „Eine ganz andere Art von Gartenschau, als wir sie bisher kannten“, sagte ein Teilnehmer. Am Nachmittag ging‘s dann in die Barbarossa-Stadt Seligenstadt. Begeistert waren die Besucher von dem Klostergarten, der in seiner Art ganz anders aufgebaut war als die zuvor gesehene Gartenschau und früher den Bewohnern des Klosters rein zur Nahrungsversorgung diente. Mit einem Besuch in der malerischen Altstadt am Ufer des Mains, bei Kaffee, Kuchen, Eis und gutem Essen ging dann der schöne Tag zu Ende. Auf der Web-Site des OGV, www.heilus.eu , in der Rubrik OGV/Bilder/Tagesfahrt2015 sind zahlreiche Bilder des Ausflugs zu sehen.

Der Verein weist auch auf die nächste Veranstaltung am 8. August hin. Vereinsmitglieder sind zu einer kleinen Wanderung mit anschließendem Grillabend im Lehrgarten am Hommertshäuser-Weg eingeladen. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr Unter der Linde oder im Garten ab 16:30 Uhr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.