Fotobesessener

" wechselnd bewölkt" die Vorankündigung für das folgende Gewitter.

Kaisermantel

und noch ein wenig mehr vom Sommer.

Ein paar Stunden Sonnenschein, die vom Fotografen und den "fliegenden Edelsteinen" ausgiebig genutzt wurden.

Das absolute "Highlight" war der Kaisermantel der freundlicherweise für mich und einen weiteren Fotografen eine gefühlte Ewigkeit lang sein Posing abhielt.

Der Kaisermantel gehört zu den Edelfaltern - kein Wunder bei dem Outfit.
Er fliegt von Juni bis in den September. Seine Flügelspannweite beträgt zwischen
55-65 mm. Die weiblichen Falter sind nicht ganz so auffällig gold-schwarz gefärbt wie die männlichen Exemplare ( im Bild)
Sein Verbreitungsgebiet beginnt in Nordafrika und reicht über Gesamteuropa bis nach China und Japan.
Er bevorzugt Hügellandschaften und Wälder der gemäßigten Klimazonen seines Verbreitungsgebietes. Bevorzugte Bäume für die Ei-Ablage sind Kiefern und Fichten.
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
25.282
Silvia B. aus Neusäß | 03.07.2016 | 22:09  
7.710
Bodo von Rühden aus Dautphetal | 04.07.2016 | 18:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.