Etwas für große und kleine Modelleisenbahnfreunde…..

Mehr durch Zufall, als mit Absicht bin ich auf die – laut Betreiber größte Modelleisenbahnanlage der Welt – in Wiehe/Kyffhäuserkreis im schönen Thüringen gestoßen.
Wir waren auf einer Kanuwanderfahrt auf der Unstrut unterwegs und sind beim Umsetzenden der Fahrzeuge auf die entsprechen Hinweisschilder gestoßen.
Neugierig geworden, habe ich die Ausstellung besucht und war überrascht und fasziniert von der Vielfalt und Größe der Anlage. Ein Eldorado für Modelleisenbahnfreunde. Aber nicht nur
Eisenbahnfreunde kommen auf ihre Kosten, auch Liebhaber von Zinnfiguren. Eine weitere Attraktion ist die chinesische Terrakotta-Armee im Maßstab 1: 2,5. Wer sich für ausländische oder alte Geldscheine interessiert kommt ebenfalls auf seine Kosten.
Wer mehr wissen möchte sollte mal ins Internet schauen. Zur Einstimmung einige Bilder.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.